NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VO-Prüfung einfach nicht machen?
VO-Prüfung einfach nicht machen?
Hallo, ich habe mache EC Deutsche Philologie und habe jetzt bezüglich der Prüfungen eine Frage, bzw. zur An-/Abmeldung von der VO.
Ich habe mich für die VO NdL - Literatur der Aufklärung beim Zeman angemeldet, war auch in den meisten Vorlesungen und bin aber jetzt total überfordert mit den Anforderungen die er für das positive Absolvieren der Prüfung stellt ; ich hab auch noch genug andere Prüfungen und arbeite nebenbei (zudem bin ich draufgekommen, dass mich der LV-Inhalt doch nicht so sehr interessiert).
Gut, ich weiß ich hätte mich da wohl schon bis 30.11. abmelden sollen, hab das aber irgendwie verschwitzt.
Darum meine Frage: was passiert wenn ich einfach nicht zur Prüfung antrete? Wird mir dann automatisch ein 5er eingetragen? Ich würde nämlich gerne eine andere VO aus der NdL besuchen...
Bitte um Hilfe, weiß echt nicht was ich machen soll...
lg stamata
Ich habe mich für die VO NdL - Literatur der Aufklärung beim Zeman angemeldet, war auch in den meisten Vorlesungen und bin aber jetzt total überfordert mit den Anforderungen die er für das positive Absolvieren der Prüfung stellt ; ich hab auch noch genug andere Prüfungen und arbeite nebenbei (zudem bin ich draufgekommen, dass mich der LV-Inhalt doch nicht so sehr interessiert).
Gut, ich weiß ich hätte mich da wohl schon bis 30.11. abmelden sollen, hab das aber irgendwie verschwitzt.
Darum meine Frage: was passiert wenn ich einfach nicht zur Prüfung antrete? Wird mir dann automatisch ein 5er eingetragen? Ich würde nämlich gerne eine andere VO aus der NdL besuchen...
Bitte um Hilfe, weiß echt nicht was ich machen soll...
lg stamata
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Re: VO-Prüfung einfach nicht machen?
Keine Sorge, du brauchst die Prüfung nicht zu machen, auch wenn du für sie angemeldet bist.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Erst mal danke! Also für die prüfung hab ich mich noch gar nicht angemeldet, hab mich halt nur nicht früh genug von der VO abgemeldet. Ich kann das wirklich einfach so lassen oder muss ich mich dann noch irgendwo anders abmelden?
Vielen vielen Dank, hatte echt schon leichte Panik deswegen!
-
- Neologismus
Wenn du dich im Univis für eine VO anmeldest, dann dient das nur administrativen Zwecken. Das heißt, du bekommst dann Mails, wenn der Prof. z.B. krank ist und die VO deshalb ausfällt, oder er irgendwas anderes mitteilen will.
Es ist also total egal, wenn du im Univis angemeldet bist, dann die Prüfung aber nicht machst, denn für die Prüfung gibt es ja sowieso wieder eine extra Anmeldung.
Es ist also total egal, wenn du im Univis angemeldet bist, dann die Prüfung aber nicht machst, denn für die Prüfung gibt es ja sowieso wieder eine extra Anmeldung.
Hänge hier meine Frage an aufgrund der letzten Antwort:
Ende März kann ich endlich den "ersten Abschnitt" (sprich Modul 1,2) abschließen und möchte gleich VO (Literaturgeschichte II, usw.) machen. Leider kann ich mich jetzt noch nicht dafür anmelden, weil ich das andere Modul noch nicht fertig habe. Sollte das nicht eigentlich funktionieren? Ich verstehe, dass ich mich für die Prüfungen nicht anmelden kann, wenn ich noch nicht fertig bin, aber für die VO an sich sollte es doch funktionieren, oder geht dies wirklich nicht?
Ich finde es ansonsten Schade, weil mir dann eventuell wichtige Mails durch die Finger gehen =(
Ende März kann ich endlich den "ersten Abschnitt" (sprich Modul 1,2) abschließen und möchte gleich VO (Literaturgeschichte II, usw.) machen. Leider kann ich mich jetzt noch nicht dafür anmelden, weil ich das andere Modul noch nicht fertig habe. Sollte das nicht eigentlich funktionieren? Ich verstehe, dass ich mich für die Prüfungen nicht anmelden kann, wenn ich noch nicht fertig bin, aber für die VO an sich sollte es doch funktionieren, oder geht dies wirklich nicht?
Ich finde es ansonsten Schade, weil mir dann eventuell wichtige Mails durch die Finger gehen =(
Nein!hmmm hat geschrieben:Sollte das nicht eigentlich funktionieren?
Man muss alles positiv absolviert und beim richtigen Studienplanpunkt hängen haben, sonst geht es nicht und soll auch nicht gehen. Da prüft jetzt das System das, was bei Diplom- und Lehramtstudierenden von den Lehrenden geprüft hätte werden sollen (und oft ned gemacht wurde - aber das steht auf einem anderen Blatt). Der Kombjuda kann jedenfalls nur so kontrollieren, wie es ihm gesagt wird. Und auf "eigentlich alles fertig, aber . . ." isser halt ned programmierbar.
Ok, hab ich befürchtet Danke für die Antwort! Dann hoffe ich Ende März alles positiv zu haben und meld mich danach noch an für die VO
Ja also noch einmal vielen Dank. Im Nachhinein muss meine Frage ja total blöd wirken... War halt ziemlich verunsichert von dem was die Vortragenden zu Beginn der Lehrveranstaltungen gesagt haben, von wegen fristgerechte Abmleldung und wenn nicht dann Gnade Gott... (Naja, vielleicht hängt das auch mit einem gewissen Maß von Arroganz zusammen die wohl Hand in Hand mit der Überzeugung geht, dass das eigene Fach das einzige und beste ist)
Wünsch euch allen was, lg
Wünsch euch allen was, lg
Ich glaube, das hängt eher mit absolutem Unwissen resp. Desinteresse über das Studienrecht und auch dem Vergessen der eigenen Studierendenzeit zusammen.stamata hat geschrieben:(Naja, vielleicht hängt das auch mit einem gewissen Maß von Arroganz zusammen die wohl Hand in Hand mit der Überzeugung geht, dass das eigene Fach das einzige und beste ist)