NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Problem bei Anmeldung

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Re: Problem bei Anmeldung

Beitrag von In-sei-da »

anja hat geschrieben:danke in-sei-da. ich werds halt jeden tag probieren mich anzumelden, vielleicht klappts ja irgendwann mal :roll:
Spätestens, wenn der Hinweis auf der SPL-HP hier http://spl.univie.ac.at/index.php?id=38200 ganz unten weg ist, sollte es gehen:

AKTUELLE Änderungen des Lehrangebots:
Bei untenstehender Lehrveranstaltung ist derzeit noch keine Anmeldung möglich:
100179 SE (C) Sprachenpolitische Grundfragen (DaF 6)

Hab´ ihn auch erst entdeckt, nachdem ich nachgefragt hatte. Aber ok, i hab´ a Entschuldigung: i mechat mi zu kaana LV anmelden und brauch daher auch oben verlinkte Seite ned wirklich ganz durchlesen.
anja
Germling

Beitrag von anja »

juhu es geht :)
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

Beitrag von WeiRdKaktuS »

Ich hänge mich mal in diesem Thread dazu, da ich so keinen neuen eröffnen muss ;)

Ich war schon mal im Wintersemester für Literaturgeschichte I angemeldet, schloss die LV aus Zeitgründen aber nicht ab. Jetzt wollte ich mich bei Müller anmelden, und wie bei so vielen steht im univis nur angelegt - und wenn ich mich anmelden möchte, kommt der Fehler, dass es nicht geht.

Ist es nicht eigentlich egal, ob ich nur angelegt oder angemeldet bin? Oder könnte mir das bei der Prüfungsanmeldung Probleme bescheren?
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

WeiRdKaktuS hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich egal, ob ich nur angelegt oder angemeldet bin?
Naja, man bekommt halt bei angelegt keine Infos zur LV durch den LV-Leiter. Und ob die VO am nächsten Tag leider ausfällt, weil er erkrankt ist, erfährt man a ned.

WeiRdKaktuS hat geschrieben:Oder könnte mir das bei der Prüfungsanmeldung Probleme bescheren?
Nein, das nicht.
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

In-sei-da hat geschrieben:
WeiRdKaktuS hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich egal, ob ich nur angelegt oder angemeldet bin?
Naja, man bekommt halt bei angelegt keine Infos zur LV durch den LV-Leiter. Und ob die VO am nächsten Tag leider ausfällt, weil er erkrankt ist, erfährt man a ned.
Hmpf... ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich dich in den nächsten Tagen damit belästigen muss, denn solche Infos sind doch eher wichtig.

(Wenn es denn noch aktuell ist, dass man sich an das SSC = dich wenden soll/kann/darf)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

WeiRdKaktuS hat geschrieben:(Wenn es denn noch aktuell ist, dass man sich an das SSC = dich wenden soll/kann/darf)
Is´! Entweder vorbeikommen (machen einige) oder Mail an deutschephilologie.spl@univie.ac.at oder eben die unten stehende.

Name, Matr.nr., LV-Nr. um die es geht. Dann suche ich mich ned zum Hund. :lol:
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

In-sei-da hat geschrieben:Name, Matr.nr., LV-Nr. um die es geht. Dann suche ich mich ned zum Hund. :lol:
Den Gefallen tu ich dir gern ;) Danke schon mal
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“