ich möchte eine ganz bestimmte aufführung (also konkreter tag) zitieren. wie mach ich das? hats schon mal wer gemacht?
michael müller: ein schönes stück [aufführung/inszenierung]. regie: maxi mauser. bühne: quasti hofer. kostüme: olivia newton. licht: jenny biene. dramaturgie: axel huber. darstellung: xy, yx, zu, ih, ju, as. premiere: burgtheater wien, 27. 7. 2009. aufführung vom 23. 2. 2009.
so irgendwie?
ich hab mich jetzt an die prominetesten angaben im programmheft gehalten, obwohl mir kostüm und licht nicht so wichtig vorkommen, um sie wirklich ins litverzeichnis zu schreiben.
wie würdet ihr das machen?
ich muss dazu sagen, dass die aufführung einen sehr zentralen teil der arbeit einnimmt, weswegen ich schon gern alle infos irgendwo stehen hätt.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
theateraufführung - wie bibliographieren?
Re: theateraufführung - wie bibliographieren?
ich frag mich, ob etwas zitabel ist, das nirgendwo medial zugänglich ist - gibts eine dvd davon?
nein, aber in dem fall muss es halt zitabel sein. 

zitabel ned zitierbar? I lern ned aus.
Kannste ned, bled gefragt, weil i damit eigentlich nie was zu tun habe, die Angaben aus´m Programmheft vollständig als Anhang oder sowas hintendran hängen und im Lit.verz. dann auf den Anhang verweisen?

Kannste ned, bled gefragt, weil i damit eigentlich nie was zu tun habe, die Angaben aus´m Programmheft vollständig als Anhang oder sowas hintendran hängen und im Lit.verz. dann auf den Anhang verweisen?
nicht blöd, nicht blöd inseida... gfallt ma sogar sehr gut!
dank euch

Tja. Auch Nichtakademiker haben helle Momente.fred hat geschrieben:nicht blöd, nicht blöd inseida...

Frach mich ruhig. Ich habe viel mit Büchern und deren Herstellung zu tun gehabt, als ich beim meinem Vater in der Druckerei gearbeitet habe und dann nach Abitur und Bundeswehr in einem Mainzer Kleinverlag und Druckerei das Handwerk des Schriftsetzers gelernt habe. Da scheint das eine oder andere hängengeblieben zu sein.fred hat geschrieben:. . . gfallt ma sogar sehr gut!dank euch

ich plädier ja sowieso für einen ehrendoktor.
fragt sich halt nur, was man dann damit macht. außer sich schmücken halt.

fragt sich halt nur, was man dann damit macht. außer sich schmücken halt.