NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

EC- mein Studium verzögert sich!

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
kurzsichtge
Neologismus

EC- mein Studium verzögert sich!

Beitrag von kurzsichtge »

Ich hab folgendes Problem, da ich auf das Bachelor umgestiegen bin, muss ich die EC machen, was mich sehr viel Zeit noch kostest, während ich schon gerne LV vom Master machen würde. Gibt es eine Möglichkeit um schon Fächer des Master zu absolvieren oder muss ich den ECs nachrennen??? :smt120
kurzsichtge
Neologismus

Re: EC- mein Studium verzögert sich!

Beitrag von kurzsichtge »

Hallo noch mal ich, weil mir die Beantwortung der Frage wichtig ist, also kann man Lehrveranstaltungen des Masters schon beginnen, auch wenn man noch nicht mit dem EC fertig ist? Oder braucht man da ne Genehmigung und wenn ja, vom wem?
emu
Lakritzesser
Re: EC- mein Studium verzögert sich!

Beitrag von emu »

Innerhalb des BA/MA-Systems ist das vollkommen undenkbar. Du kannst allerdings Lehramt inskribieren und auf diesem Weg die Seminare belegen – allerdings musst du auch hier mit 2 bis 3 Semestern Verzögerung rechnen (ein Semester UE, ein Semester PS der Fachdidaktik, weitere Lehrveranstaltungen je nach bisherigem Studienverlauf).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“