Auf die Frage, (ob) was passiert, wenn man sich über univis für eine Prüfung anmeldet und dann nicht hingeht, hab ich bisher noch keine sichere Antwort bekommen. Weiß jemand Bescheid?
Dankeschön.
P.s.: Wär's möglich dass das als Prüfungsantritt gewertet würde oder ein Unbeurteilt rauskäme (was auch immer das dann hieße)?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Prüfungsanmeldung (univis) verbindlich?
-
- Neologismus
-
- Germling
Re: Prüfungsanmeldung (univis) verbindlich?
anscheinend: rein gar nichts.
Also von manchen Professoren hört man, dass wenn man sich für die Prüfung anmeldet und dann nicht erscheint, dass ein Nichtbestehen der Prüfung zur Folge hat. Folglich eine 5. Aber ich glaub im Moment ist es noch ziemlich undurchsichtig was wann passiert und die Professoren hören sich auch nicht wirklich sicher an.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
- emu
- Lakritzesser
An dieser Stelle wieder einmal mein Lieblingstextbaustein, der allerdings nur für nicht-prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen gilt:
emu hat geschrieben:Die einzig mögliche Konsequenz ist eine bis zu achtwöchige Sperre, aber auch nur für diese Prüfung, vgl. § 11 Abs. 3 studienrechtlicher Teil der Satzung der Universität Wien. Wird eine nicht abgelegte Prüfung dennoch bewertet, ist die Beurteilung nach herrschender Lehrmeinung absolut nichtig (vgl. dazu etwa Perthold-Stoitzner in Mayer, UG 1.02 § 79)
Studienprogrammleiter Ernst hat mir mitgeteilt, dass keine Sperre droht.
-
- Neologismus
danke. so ungefähr hab ich mir das auch gedacht.
hab mich dann vorsichtshalber wieder abgemeldet; gehe heute nun doch und ohne anmeldung zur betreffenden prüfung. auch nicht ideal, aber was soll's.
hab mich dann vorsichtshalber wieder abgemeldet; gehe heute nun doch und ohne anmeldung zur betreffenden prüfung. auch nicht ideal, aber was soll's.