NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
jetzt noch abmelden - 5er im zeugnis?
jetzt noch abmelden - 5er im zeugnis?
hallo!
ich habe mich letzte woche per mail von einem seminar abgemeldet, weil ich egmerkt hab, dass ich mir dieses semester etwas zuviel angefangen hab. so hab ich´s auch dem prof in der mail geschrieben, nur der meldet sich nicht. auch bei der 2ten mail nicht.
ich hör immer wieder so sachen, dass man bei zu später abmeldung einen 5er bekommt - stimmt das? und wenn, wo kommt der dann hin? und was macht der dann aus, hat der auf irgendwas einfluss?
danke und lg!
ich habe mich letzte woche per mail von einem seminar abgemeldet, weil ich egmerkt hab, dass ich mir dieses semester etwas zuviel angefangen hab. so hab ich´s auch dem prof in der mail geschrieben, nur der meldet sich nicht. auch bei der 2ten mail nicht.
ich hör immer wieder so sachen, dass man bei zu später abmeldung einen 5er bekommt - stimmt das? und wenn, wo kommt der dann hin? und was macht der dann aus, hat der auf irgendwas einfluss?
danke und lg!
- emu
- Lakritzesser
Im Prinzip ist eine Abmeldung unter dem Semester als Prüfungsabbruch zu werten und es ist eine negative Note zu vergeben, de facto wird es aber an der Germanistik nicht so gehandhabt. Wenn der oder die Lehrende nicht auf E-Mails antwortet, empfiehlt es sich vielleicht, die Sprechstunde aufzusuchen. Oft kann auch eine Rückfrage im zuständigen Sekretariat zur Beschleunigung beitragen. Allerdings empfehle ich, möglichst nicht den Eindruck eines Drängelns zu erwecken.
So ähnlich ergeht es mir auch, nur dass ich dadurch, dass ich erst dieses Jahr zu studieren begonnen habe, und mich nicht wirklich informiert habe, welche Übungen ich anfangs machen kann und soll. Nun bin ich in Mittelhochdeutsche Grammatik dabei, jedoch denke ich mir, dass ich eventuell vorher noch Sprachgeschichte machen sollte, bevor ich diese Übung wirklich mache, doch irgendwie befällt mich ein leichtes Unbehagen, wenn ich nun aufhöre, da ich Angst habe, dadurch doch einen Fünfer eingeschrieben zu bekommen. Wahrscheinlich sollte man dazu am besten mit dem Professor selbst reden, oder?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Germling
Re: jetzt noch abmelden - 5er im zeugnis?
ich hätte dazu auch noch eine frage:
ich bin für ein fachdidaktik- seminar angemeldet, das sich jetz aber aus zeitgründen nicht ausgeht. ich war nie anwesend und hab gedacht, dass ich automatisch von der liste gestrichen werde. hab dem lv- leiter auch eine mail geschickt, bin aber laut univis immer noch angemeldet. sprechstunde gibt es bei diesem lv- leiter leider auch keine.
was soll ich jetzt tun?
ich bitte euch um hilfreiche antworten,
danke, lg,
germanstik studentin
ich bin für ein fachdidaktik- seminar angemeldet, das sich jetz aber aus zeitgründen nicht ausgeht. ich war nie anwesend und hab gedacht, dass ich automatisch von der liste gestrichen werde. hab dem lv- leiter auch eine mail geschickt, bin aber laut univis immer noch angemeldet. sprechstunde gibt es bei diesem lv- leiter leider auch keine.
was soll ich jetzt tun?
ich bitte euch um hilfreiche antworten,
danke, lg,
germanstik studentin
bis wann gilt die frist der lv-abmeldungen (ps, se) im sommersemester? ich hab schon auf der spl-seite bei den lv-anmeldungen geschaut, wo ich damals im wintersemester etwas dazu gefunden habe, aber jetzt fürs sommersemester nicht. ich habe arbeitstechnisch einen komplett neuen bereich dazu bekommen und muss daher ein paar lven canceln :/
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
31. märz wurde mir von mehreren profs als offizielles datum bestätigt.