NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Online Ressourcen
Online Ressourcen
Hilfe! Das "Deutsch als Fremdsprache - Handbuch" gibt es ja nur noch als Online-Version! Wie bitte kann ich diese lesen? Wo gibt es die Zugangsdaten? Danke für eure Hilfe!
Re: Online Ressourcen
Wenigstens halbwegs vollständige Daten zur Publikation wären zumindest für Nicht-DaF/DaZler wie mich durchaus hilfreich.
"Deutsch als Fremdsprache. Ein internationales Handbuch." Hg. v. Helbig, Götze, Henrici u. Krumm, erschienen 2001 bei de Gruyter hab' ich jedenfalls recht schnell als Online-Ressource über den OPAC der UB finden können; Zugang per VPN (oder halt dem Uni-Netzwerk) und Klick auf "Volltext" in der Titelvollanzeige.
"Deutsch als Fremdsprache. Ein internationales Handbuch." Hg. v. Helbig, Götze, Henrici u. Krumm, erschienen 2001 bei de Gruyter hab' ich jedenfalls recht schnell als Online-Ressource über den OPAC der UB finden können; Zugang per VPN (oder halt dem Uni-Netzwerk) und Klick auf "Volltext" in der Titelvollanzeige.
Das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk.
Danke! Gefunden hab ich es auch, nur lesen kann ich es nicht, da ich keine Zugangsdaten habe. Ich weiß nicht, wie ich über das Uni-Netzwerk da rein komme.
Hm, wenn du Teil des Uni-Netzwerks bist - also z.B. von der Bibliothek aus oder eben via VPN darauf zugreifen möchtest -, dann solltest du eigentlich keine weiteren Zugangsdaten benötigen (theoretisch müsste dann ein grünes Hakerl vor jedem einzelnen Artikel zu sehen sein); ggf. musst du dich halt mit deinen u:net-Zugangsdaten einloggen.
Das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk.
du kannst dich auch von zuhause aus einfach ins Uni-Netzwerk einloggen und zwar über:
https://univpn.univie.ac.at/
--> dort einfach deine Matrikelnr. und das pwd. eingeben und voilà! In der Suchmaske einfach fix gleich die Bibliothek und dann die entsprechende Online-Ressource auswählen und die externe Volltext-Datei öffnen. Anschließend wird man zum de Gruyter-Verlag weitergeleitet, dort liegen dann die einzelnen .pdf Dateien!
https://univpn.univie.ac.at/
--> dort einfach deine Matrikelnr. und das pwd. eingeben und voilà! In der Suchmaske einfach fix gleich die Bibliothek und dann die entsprechende Online-Ressource auswählen und die externe Volltext-Datei öffnen. Anschließend wird man zum de Gruyter-Verlag weitergeleitet, dort liegen dann die einzelnen .pdf Dateien!
[...] Es ging mir wie denen, die sich auf die Reise begeben, um mit eignen Augen eine Stadt ihrer Sehnsucht zu schauen, und sich einbilden, man könne der Wirklichkeit den Zauber abgewinnen, den die Phantasie uns gewährt. [...]
vagabunt, genau das hab ich gesucht!!! spitze, danke!!!