NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Frage wegen 4 VO´s...dringend!!!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Eowyn
Germling

Frage wegen 4 VO´s...dringend!!!

Beitrag von Eowyn »

also mein Problem ist dass ich 2 Module gleichzeitig mache ( 1 und 2) und ich jetzt schon 10 VO´s habe...zum Glück bin ich bei beiden Methoden drinnen...jetzt
man weiß ja dass Einführung und Praxisfelder der dt Philologie nur eine halbe stunde von einander getrennt stattfinden...somit glaub ich auch dass die Prüfungen auch so stattfinden werden...ich brauche beide VOs bis Oktober, das heiß 2-er Termin geht einfach nicht! könnte man mit den Professoren reden und bitten ein bisschen später zur anderen zu kommen...ca 15 min? hat da jemand Erfahrung?
das 2e Problem ist ...bei dem ersten Modul steht VOs aus ÄdL und NdL...muss man da mehrere nehmen oder nur jeweils eine?
aus neuere mache ich Goethe, aber bei der Älteren habe ich Minne und Mystik...kann man sich noch von einer abmelden? wäre das dan genug um die Module zu schaffen?
daaaaaankeeeeeee :cry:
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
june7
Neologismus

Re: Frage wegen 4 VO´s...dringend!!!

Beitrag von june7 »

hallo!

bei modul 1 brauchst du nur eine vo machen! egal aus welchem bereich!

im studienleitfaden steht ja:

VO nach freier Wahl aus den Fachbereichen
Neuere deutsche Literatur ODER Ältere
deutsche Literatur ODER Sprachwissenschaft
(4ECTS)

1 VO hat 2 wochenstunden d.h. 4ECTS! d.h. du kannst noch eine vo abgeben!

ach ja, falls du an einem tausch bzgl. praxisfelder und einführung in die dt. philologie interesse hast. ich gehe regelmäßig und verlässlich in die vo praxisfelder. in die vo einführung kann ich aus zeitlichen und beruflichen gründen nicht gehen. muss sie aber auch noch machen und hab sie auch inskribiert. hast du lust trotzdem unterlagen zu tauschen?

lg :-)
Eowyn
Germling

Re: Frage wegen 4 VO´s...dringend!!!

Beitrag von Eowyn »

warte mal...das heißt ich kann mich von z.B. Mystik abmelden und nur bei Minne bleibe...und dann habe ich das für den 1.en Modul geschafft? wow super
mache ich gleich hehe
ja du ich bin eher bei praxisfelder...aber wenn ich mal bei einfürung da wäre...kann ich dir meine mitschrift geben...kein problem:)
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“