Hallo,
mal ne etwas allgemeinere Frage:
Kann ich mir noch immer LV "doppelt" anrechnen lasssen?
(Also zum Beispiel die selbe LV auf der Komparatistik und Germanistik )
Wenn ja:
Darf ich dann mit dem anderen Studium bereits fertig sein, bevor ich mir das anrechnen lasse oder nicht?
Wer ist dafür zuständig und kann mir weiterhelfen? (Prof., Sekretariat)
LG Danijela
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anrechnung von LV´s aus anderen Studienrichtungen für Bakk
- emu
- Lakritzesser
Re: Anrechnung von LV´s aus anderen Studienrichtungen für Ba
Ja, wenn die Leistung für unterschiedliche Studien anerkannt werden soll und das Fach in beiden Studien bzw. den Erweiterungscurricula vorgesehen ist (»Doppelanerkennungen« für das selbe Studium gehen natürlich nicht).dana hat geschrieben:Kann ich mir noch immer LV "doppelt" anrechnen lasssen?
(Also zum Beispiel die selbe LV auf der Komparatistik und Germanistik )
Natürlich, Leistungen verfallen nicht.dana hat geschrieben:Darf ich dann mit dem anderen Studium bereits fertig sein, bevor ich mir das anrechnen lasse oder nicht?
Für die Erweiterungscurricula ist immer die anbietende Studienprogrammleitung zuständig. Für das Bachelorstudium Deutsche Philologie und die beiden EC der SPL 10 bekommst du die Formulare bei Thomas Adis von der SSS Deutsche Philologie.dana hat geschrieben:Wer ist dafür zuständig und kann mir weiterhelfen? (Prof., Sekretariat)
Re: Anrechnung von LV´s aus anderen Studienrichtungen für Ba
Danke für die rasche Antwort,
aber einiges ist mir trotzdem noch nicht ganz klar:
wenn im Curricula jetzt zum Beispiel "PS aus Neuere Deutsche Literatur" steht - das ist doch ein sehr weites Feld... wer schaut sich dann die bereits abgelegten Prüfungen im Detail an und entscheidet darüber, ob eine (doppelte) Anrechnung zulässig ist?
(Ist das jetzt Prof.Zimmermann?)
und: muss ich überhaupt angeben, dass ich es für eine andere Studienrichtung auch "verwendet" habe? (wahrscheinlich haben die das nicht so gern...)
aber einiges ist mir trotzdem noch nicht ganz klar:
wenn im Curricula jetzt zum Beispiel "PS aus Neuere Deutsche Literatur" steht - das ist doch ein sehr weites Feld... wer schaut sich dann die bereits abgelegten Prüfungen im Detail an und entscheidet darüber, ob eine (doppelte) Anrechnung zulässig ist?
(Ist das jetzt Prof.Zimmermann?)
und: muss ich überhaupt angeben, dass ich es für eine andere Studienrichtung auch "verwendet" habe? (wahrscheinlich haben die das nicht so gern...)