NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfung in Sprechstunde- Anmeldung

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
SilentG
Neologismus

Prüfung in Sprechstunde- Anmeldung

Beitrag von SilentG »

Hallo

Ich wollte Fragen wie das mit der Anmeldung für eine Prüfung in der Sprechstunde eines Professors ist. Habe letzte Woche eine Mail an den Prof. geschrieben bei dem ich eine Prüfung ablegen will (in der VO hat er gemeint er prüft auch in der Sprechstunde) und gefragt ob ihm das Datum passt, dass ich vorbeischauen kann.
Ich habe bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Mein Problem ist jetzt dass ich nicht weiß ob er Zeit für mich hat, bzw. ob er meine Mail jemals gelesen hat.
Wenn ich nicht erscheine zählt es dann als Prüfungsantritt? Ich wohne nämlich außerhalb Wiens und würde alleine für die Prüfung 1 1/2 Stunden Zug fahren, was ich mir, wenn er meine Mail nicht mal gelesen hat, doch eher sparen will.

l.g.
In-sei-da

Re: Prüfung in Sprechstunde- Anmeldung

Beitrag von In-sei-da »

Bei VOen kann man bei Nichterscheinen zu einer angemeldeten Prüfung rechtlich 8 Wochen für die Prüfung gesperrt werden. Passiert auf der Germ ned, weil der Aufwand zu groß ist.

Auf der Germ-HP steht bei den Profs meist dabei, wie sie die Anmeldung gerne hätten. ZB Anmeldung bei Frau XY, prüfe immer - kommen´s vorbei, prüfe nur 1. Sprechstd. im Monat, ...

Natürlich sollten Profs grundsätzlich Anfragen von Studierenden beantworten; gehört mE mit zum Job. Aber leider ..
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“