NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

EinführungsVO Praxisfelder

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
pinkpatz

EinführungsVO Praxisfelder

Beitrag von pinkpatz »

Ich glaub ich hab die Antwort schon irgendwo im Forum gelesen, find sie aber nicht mehr... darum sicherheitshalber die Frage:

Die EinführungsVO Praxisfelder kann ich als Diplomstudent als Wahlfach machen, oder?
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Nachdem sie nicht explizit ausgenommen ist, ja.
In-sei-da

Re: EinführungsVO Praxisfelder

Beitrag von In-sei-da »

pinkpatz hat geschrieben:Die EinführungsVO Praxisfelder kann ich als Diplomstudent als Wahlfach machen, oder?
Yep! :smt023 Wir dachten uns, dass es ned schaden kann, als Diplomstudent mal zu hören, was ein Bachelor nach dem Studium uU alles beruflich machen könnte. Ist vielleicht auch für den einen oder anderen Dipl.studierenden interessant. :wink:

Ansonsten hat es emu schon geschrieben: in der Äquivalenzliste steht genau, welche LVen man nicht als Wahlfach machen darf. Daraus folgt dann auch, was man absolvieren kann. :wink:
pinkpatz

Beitrag von pinkpatz »

Danke für die rasche Antwort!
Bastet
Neologismus

Beitrag von Bastet »

Ich bin noch nicht auf Bachelor umgestiegen, werde es aber vl tun.

Ist die EV jetzt eine die ich besuchen MUSS (nehmen wir an, ich wäre schon Bachelor) oder besuchen KANN ?

Und muss ich mich vorher aufs Bachelorstudium ummelden, bevor ich die EV besuchen sollte, weil sie mir sonst nicht angerechnet wird ?!?!
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Du kannst die EV Praxisfelder jederzeit besuchen, für Bachelorstudierende ist sie verpflichtend, beim Umstieg kommt es darauf an, ob für dich eine pauschale Anerkennung in Frage kommt. Dazu konsultiere bitte das Dokument auf der SPL-Homepage und frage Thomas Adis oder Günter Zimmermann.
Ms C
Germling

Beitrag von Ms C »

Gibts diese EV nächstes semester auch noch? geht sich nämlich bei mir dieses nicht aus...
Was auch immer geschieht,
nie dürft ihr soweit sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Da sie für alle Bachelorstudierende verpflichtend ist, wohl schon.
fin
Germling

Beitrag von fin »

kann man sich die ev praxisfelder auch als normale vo anrechnen lassen, oder geht das gar nicht, weil es ja keine wirkliche fachrichtung (ndl./ädl./sprw.) ist?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

fin hat geschrieben:kann man sich die ev praxisfelder auch als normale vo anrechnen lassen, . . . ?
Im Bachelor-Studienplan nicht.

Für Diplom oder Lehramt geht´s als I 2900 oder I 2000.
fin
Germling

Beitrag von fin »

ach, schade, ich hätte gehofft (wenn auch die zuversicht gering war), dass man es anstatt einer der vo's verwenden könnte...naja, dann dennoch vielen dank! :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“