Ein ähnliches Problem gibt es auch bei den Alternativen Erweiterungen, weil man die im UNIVIS-System nirgends selber eintragen kann unter Anerkennungen

für die VO frei wählbar gibt es auch noch nichts, weil der neue studienplan noch nicht gescheit online ist, habe ich damals von herrn adis erfahren. deswegen kann man diese VO auch noch nicht finden. es sind auch alle lvs die man macht (wenn man nach der anmeldefrist umgestiegen ist) noch aufs alte studium gerechnet und man darf dann am ende des semesters nochmal ein paar anträge stellen -.-BiBi89 hat geschrieben:Was heißt "alles" in deinem Fall? Ich konnte zB absolut nix für die "VO frei wählbar" findenäffchen hat geschrieben:man kann aber auch ein schriftliches formular beim langer ausfüllen. laut adis ist das vielleicht sogar besser, aber da ich schon alles im internet gestellt hab hab ichs jetzt im internet gelassen. bis sie bearbeitet werden dauert es aber eh noch.
gloom hat geschrieben:Ah, okay.![]()
Als erstes würde ich anmerken, dass das EC vernünftigerweise erst angerechnet werden kann, wenn die Leistungen vollständig erbracht sind. Wenn alle 3 VOs erbracht sind, kann man sich auf das Problem stürzen.
Zuständig ist die Komp SPL. Da heißt es dann: hingehen, Formular ausfüllen und die sollen es anrechnen. So in die Richtung.
Ach! Nun verstehe ich, die 2008er Leistung ist erbracht und die zwei 2011-Leistungen werden noch erbracht. Jedenfalls ist die SPL zuständig, die das EC anbietet. Also Bachleitner bzw seine MitarbeiterInnen.Shagrath hat geschrieben: gut das verwirrt mich jetzt ... wenn ich 1 Prüfung auf Plan 2008 angerechnet bekomme und 2 Prüfungen auf 2011 (weil die muss ich ja erst machen) ... weiß ich nicht, inwiefern da warten sinnvoll ist. (?) Aber ist ja egal, muss ich halt mal zu diesen mysteriösen Leuten gehen und nochmal den Bachleitner nerven
Warst du da eh bei den Anerkennungen drinnen oder nur im Prüfungspass? Weil nur zurordnen geht nicht. Du musst online bei den Aberkennungen alles extra machen und warten, bis Herr Langer das freigibt.wahnfred hat geschrieben:hi,
in meinem elektr. prüfungspass steht nun A033 617 mit 30.09.11 als beendet und A033 617 mit 01.10.11 als zugelassen. ich schließe daraus, dass die umstellung auf den neuen plan erfolgt ist (super auch, dass beide pläne die gleiche nummer haben!?)
aber ich check um die burg nicht, wie ich die bereits erbrachten leistungen jetzt wirklich rüberschaufle. ich bin davon ausgegangen, dass ich im alten prüfungspass die jeweilige LV anklicke - die kann ich dann angeblich "zuordnen". die auswahlmöglichkeit beinhaltet dann aber ausschließlich nutzlose alternativen wie "alternative erweiterungen" statt der erwarteten zuordnungsmöglichkeit für den neuen bachelor. was mach ich falsch?
wahnfred hat geschrieben:hi,
in meinem elektr. prüfungspass steht nun A033 617 mit 30.09.11 als beendet und A033 617 mit 01.10.11 als zugelassen. ich schließe daraus, dass die umstellung auf den neuen plan erfolgt ist (super auch, dass beide pläne die gleiche nummer haben!?)
aber ich check um die burg nicht, wie ich die bereits erbrachten leistungen jetzt wirklich rüberschaufle. ich bin davon ausgegangen, dass ich im alten prüfungspass die jeweilige LV anklicke - die kann ich dann angeblich "zuordnen". die auswahlmöglichkeit beinhaltet dann aber ausschließlich nutzlose alternativen wie "alternative erweiterungen" statt der erwarteten zuordnungsmöglichkeit für den neuen bachelor. was mach ich falsch?
auf der komp ist das die frau ott. die ist super hilfreich. hier die öffnungszeiten: http://complit.univie.ac.at/die-abteilung/sekretariat/Shagrath hat geschrieben:gut zur Komparatistik muss ich wie erwartet zu einer Sekretärin ... mal sehen, wie verwirrt oder kompetent man mich dort morgen empfangen wird.