NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
Re: Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?
UE Mittelhochdeutsch bin ich drinn
jezt fehlt nur mehr Literatur u. Kulturtheorie und ein PS...
jezt fehlt nur mehr Literatur u. Kulturtheorie und ein PS...
-
- Neologismus
Yaaay, auch drin bei Michler in Methoden I
Ebenfalls Wunschtermin.
Aber die Freude währte nur kurz: 2min später kam ein Mail, dass ich bei Methoden II auf der Warteliste bin.
Wie viel Pech kann man haben? 11 Leute auf der Warteliste bei 320 Plätzen - und natürlich bin ich dabei. Gnah -.-
Habe zwar ursprünglich damit gerechnet, dass sich nicht beide Übungen ausgehen werden, aber da dann bei II nur so wenige Vormerkungen standen, war ich eigentlich sehr optimistisch.
Naja mal sehen, vielleicht wirds ja doch noch was und ich rutsche nach...hoffe nur, dass der Termin dann auch passt für mich.
Finds übrigens amüsant, wie hier gestresst wird bzw endlich Ergebnisse gefordert werden/wurden.
Am Juridicum hat das meines Wissens nach letztes Jahr 3 Tage gedauert, bis alles fertig war
Zwar kein geeigneter Maßstab, aber dennoch^^
Ebenfalls Wunschtermin.
Aber die Freude währte nur kurz: 2min später kam ein Mail, dass ich bei Methoden II auf der Warteliste bin.
Wie viel Pech kann man haben? 11 Leute auf der Warteliste bei 320 Plätzen - und natürlich bin ich dabei. Gnah -.-
Habe zwar ursprünglich damit gerechnet, dass sich nicht beide Übungen ausgehen werden, aber da dann bei II nur so wenige Vormerkungen standen, war ich eigentlich sehr optimistisch.
Naja mal sehen, vielleicht wirds ja doch noch was und ich rutsche nach...hoffe nur, dass der Termin dann auch passt für mich.
Finds übrigens amüsant, wie hier gestresst wird bzw endlich Ergebnisse gefordert werden/wurden.
Am Juridicum hat das meines Wissens nach letztes Jahr 3 Tage gedauert, bis alles fertig war
Zwar kein geeigneter Maßstab, aber dennoch^^
Enostus hat geschrieben:Juhuuu!!! Erste Präferenz bei Mittelhochdeutsch bekommen.
Ich auch!!!! Wie genial is das??? JAAAAAAAAA
Und Grammatik der Gegenwartssprach auch!!
Bei Beiden die erste Wahl erwischt xD
Zuletzt geändert von hmmm am Mo 04.Okt 2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Enostus hat geschrieben:Juhuuu!!! Erste Präferenz bei Mittelhochdeutsch bekommen.
rene88 hat geschrieben:UE Mittelhochdeutsch bin ich drinn
jetzt fehlt nur mehr Literatur u. Kulturtheorie und ein PS...
Was wars denn bei euch? Also mhd?hmmm hat geschrieben: Ich auch!!!! Wie genial is das??? JAAAAAAAAA
Juhuu, hab Grammatik UE und Mhd bekommen Fehlt noch PS NDL und Literatur- und Kulturtheorie UE
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
wenn ich jetzt noch mein geliebtes PS bekommen würde, dann wär ich schon super super happy und bei der anderne UE/PS werde ich halt dann betteln gehn xD
Also ich hab ja meinen Platz nicht bekommen, und kann aber sonst nicht wegen Vollzeitarbeit...
was mach ich jetzt? Abmelden? Oder an dem Tag wo ich wollte hingehen und jammern?
was mach ich jetzt? Abmelden? Oder an dem Tag wo ich wollte hingehen und jammern?
EIN WAHNSINN!!!!!!!! UE Literatur u. Kulturtheorie auch bekommen!!! das hört ja gar nicht auf! jetzt nur mehr das PS NdL
Hingehen und hoffen, dass jemand nicht kommt oder mehr aufgenommen werden! Vlt hilfts auch deine Situation zu erklären. Ich mach sowas eigentlich nicht gern, werde es aber sehr sehr wschl auch tun müssen =)Liz hat geschrieben:Also ich hab ja meinen Platz nicht bekommen, und kann aber sonst nicht wegen Vollzeitarbeit...
-
- Neologismus
Hä?
Grade stand bei Methoden II noch "auf Warteliste" und jetzt steht "in Bearbeitung" ?
Ist das bei euch auch so?
Übrigens hab ich das Mail, dass ich auf der Warteliste bin, 9 Mal (!) bekommen^^
Kann es sein, dass ich von den 11 Wartelistenplätze 9 beanspruche?
Grade stand bei Methoden II noch "auf Warteliste" und jetzt steht "in Bearbeitung" ?
Ist das bei euch auch so?
Übrigens hab ich das Mail, dass ich auf der Warteliste bin, 9 Mal (!) bekommen^^
Kann es sein, dass ich von den 11 Wartelistenplätze 9 beanspruche?
Zuletzt geändert von bloodkeeper am Mo 04.Okt 2010, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bin genaugenommen weder in Mhd noch in Grammatik der Gegenwartssprache reingekommen...
ist ein mist
ist ein mist
Hab ich bei Literatur- und Kulturtheorie auch bekommen... ich glaub 5mal für jede Paralellveranstaltung einmal *g* Geh einfach bei deiner Präferenz in der ersten Stunde hin.bloodkeeper hat geschrieben:Übrigens hab ich das Mail, dass ich auf der Warteliste bin, 9 Mal (!) bekommen^^
Kann es sein, dass ich von den 11 Wartelisteplätzen 9 beanspruche?
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
-
- Neologismus
Wie funktioniert das eigentlich genau?
Kann man die Reihenfolge auf der Warteliste irgendwo einsehen?
Wenn ich dort also in Stunde 1 hingehe und jemand kommt nicht - kann ich mich dann melden und werde aufgenommen, oder wird der Platz an die Warteliste weitergereicht?
Wenn ich dort also in Stunde 1 hingehe und jemand kommt nicht - kann ich mich dann melden und werde aufgenommen, oder wird der Platz an die Warteliste weitergereicht?
Soweit ich weiß: Der dort ist, bekommt den Platz! =)bloodkeeper hat geschrieben:Wie funktioniert das eigentlich genau?
- Martina1104
- Germling
Na fein, das 2.Semester hintereinander bei Lit und Kulturtheorie auf der Warteliste grml
UE Methoden 1: 550 Punkte - kein Platz
UE Methoden 2: 449 Punkte - Platz ... aber leider nicht bei Wunsch-LV
UE Mhd: kein Platz (war aber klar ... bei 0 Punkten)
UE Grammatik der Gegenwart: kein Platz (ebenfalls klar bei 0 Punkten)
UE Einf. ins Fachstudium Lehramt Deutsch (mit 1000 Punkten): 2. Präferenz yeah
... um Methoden 1 tut's mir urrrrleid ich ärger mich, dass ich da wieder keinen Platz hab.
Kann man eigentlich die Wartelistenplätze wo einsehen? Im Univis steht bei mir nix dabei (bei manch anderen anscheinend schon?!?)
... um Methoden 1 tut's mir urrrrleid ich ärger mich, dass ich da wieder keinen Platz hab.
Kann man eigentlich die Wartelistenplätze wo einsehen? Im Univis steht bei mir nix dabei (bei manch anderen anscheinend schon?!?)
Schau am besten in die erste LV von Methoden I, vlt ist ein Plätzchen frei oder du wirst trotzdem aufgenommen!Ambriel hat geschrieben:UE Methoden 1: 550 Punkte - kein Platz
Yep. An den ersten, der drauf steht. Ist der ned da, an den zweiten usw usf. Eh eigentlich logisch. Wenn man mit 1000 Punkten reinkam und der erste auf der Warteliste hat 999 gesetzt, wird er uU doch eher aufgenommen als jemand, der nur 500 gesetzt hat oder jemand, der sich gar nimmer anmelden konnte.bloodkeeper hat geschrieben:. . . oder wird der Platz an die Warteliste weitergereicht?
Was dann aber bedeutet, dass es sowieso nichts bringt einfach hinzugehen und zu fragen, ob man genommen wird?In-sei-da hat geschrieben:Yep. An den ersten, der drauf steht. Ist der ned da, an den zweiten usw usf. Eh eigentlich logisch. Wenn man mit 1000 Punkten reinkam und der erste auf der Warteliste hat 999 gesetzt, wird er uU doch eher aufgenommen als jemand, der nur 500 gesetzt hat oder jemand, der sich gar nimmer anmelden konnte.bloodkeeper hat geschrieben:. . . oder wird der Platz an die Warteliste weitergereicht?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
UE Mittelhochdt mit 800 Punkten bei Kragl...DRINNEN
UE Literatur- und Kulturtheorie mit 800 Punkten bei Zelger...DRINNEN!!!!
ich schreie immer noch...eine PS habe ich sicher...weil sich nur 38 angemeldet haben...jetzt warte ich nur noch auf 2...OH MAAAAAAAAAANN!!! bin so happy
UE Mittelhochdt mit 800 Punkten bei Kragl...DRINNEN
UE Literatur- und Kulturtheorie mit 800 Punkten bei Zelger...DRINNEN!!!!
ich schreie immer noch...eine PS habe ich sicher...weil sich nur 38 angemeldet haben...jetzt warte ich nur noch auf 2...OH MAAAAAAAAAANN!!! bin so happy
I will never forget, I will never regret, I will live my life!
- girl anachronism
- Germling
hmpf...ich versteh des ned. hab auch 1000 auf die einführung ins lehramstudium gesetzt und bin ned drin....kann mir das jemand erklären????
und ich seh leider auch nicht, auf welchem platz auf der warteliste ich steh - wo sieht man das denn?
und ich seh leider auch nicht, auf welchem platz auf der warteliste ich steh - wo sieht man das denn?
Zuletzt geändert von girl anachronism am Mo 04.Okt 2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.