NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

wer hat die prüfung beim zimmermann (ko750) gemacht?

Konversatorien (KO) zur Literaturgeschichte (1. und 2. Abschnitt) sowie die Vorlesung (vormals KO) zur Sprachgeschichte (1. Abschnitt)
irene
Germling
Beitrag von irene »

Und das hat nichts mit "Interesse für Altgermanistik" zu tun - haben ja wohl genug Leute 1er in Mhdt. Grammatik, und das kann ja wohl bitte niemanden interessiert haben Wink
nicht? bin ich ein freak??
Gast

Beitrag von Gast »

ich finde es fair von ihm, dass er jedem die chance gibt die prüfung in den ferien zu wiederholen, andere lassen einen durchfallen, und man braucht ein ganzes semester zum wiederholen.
HP

Beitrag von HP »

irene hat geschrieben:
Und das hat nichts mit "Interesse für Altgermanistik" zu tun - haben ja wohl genug Leute 1er in Mhdt. Grammatik, und das kann ja wohl bitte niemanden interessiert haben Wink
nicht? bin ich ein freak??
Kann sein, aber damit bist du nicht allein!
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:ich finde es fair von ihm, dass er jedem die chance gibt die prüfung in den ferien zu wiederholen, andere lassen einen durchfallen, und man braucht ein ganzes semester zum wiederholen.
amen dazu.
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="Anonymous"]Wer eine 3 bekommt, und dann hier zum Sudern anfängt von wegen "Der Prof. ist so launisch", der hat meines Ermessens nach nichts in der Birne, und kann froh sein, noch eine 3 bekommen zu haben. (vor allem, wenn andere das Gegenteil bezeugen können)quote]

so kommts wieder runter, eine anti aggressionstherapie wär vielleicht angebrachter als sich hier im forum blöd gegen mitstudenten auszulassen.
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

http://germforum.forums.ipes-ent.com/vi ... e66368f965
Vielleicht nimmt sichs ja der eine oder andere hier zu Herzen... :roll:
Bild
poughkeepsie

Beitrag von poughkeepsie »

naja, was soll ich sagen!?
ich bin schon froh dass ich nochmal zur prüf. antreten kann, aber er hätte mich ruhig ein bisschen länger als 2 min. prüfen können, oder!? - andere leute prüft er 50 min. (was der helle wahnsinn ist) und bei mir.............................
ich weiß eine detailfrage - die wir im ko nicht durchgemacht haben - nicht und schon kann ich gehen.................
hätte mir wirkl. NIE gedacht dass einer der das ko so witzig und erfrischen gestaltet so fies und ungerecht prüft. - und auch noch so unterschiede macht!
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Welche Frage hat er dir denn genau gestellt? Würd mich jetzt echt mal interessieren.
Bild
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

ich sag jetzt nur mehr eines dazu und werde dann dieses thema ad acta legen:

ich find es wirklich ARG, wie mancher "guest" sich hier verhält und mitstudentInnen beleidigt und hinstellt, als würden sie sich über läppische sachen aufregen!! es macht mich SOOOO wütend, dass hier studenten scheinbar nicht geglaubt wird, ungerecht geprüft worden zu sein! ihr wart nicht dabei, wie also köntn ihr es beurteilen? ICH glaube jemandem, der mir erzählt, ungerecht geprüft worden zu sein...leider scheint das hier die seltenheit zu sein.
ich finde es gemein, dermaßen willkürliche prüfungen hier herunterzuspielen, so als wäre nichts gewesen. KEINE meiner studienkolleginnen, die eine arge prüfung bei zimmermann gehabt haben, sind "zu blöd" für diese prüfung gewesen - sie konnten den stoff und wurden dennoch von zimmermann schlecht behandelt. als kollegin macht es mich sehr wütend, wie hier von manchen auf dieses thema reagiert wurde - und noch schlimmer ist, dass diese menschen dann einfach anonyme guests bleiben...

aber egal...ICH kann zu meiner meinung stehen, andere offenbrar nicht....

gute nacht allerseits!
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
Gast

Beitrag von Gast »

im endeffekt läufts draus raus, dass die einen zimmermann gut finden und die anderen nicht.

obwohl 90 % ihn dann doch eher gut finden :oops:

guests rulez. :P
xyz

Beitrag von xyz »

weil sich 10% hier auffüheren als wären sie 90%...wer lauter schreit hat nicht unbedingt recht :P
Gast

Beitrag von Gast »

xyz hat geschrieben:weil sich 10% hier auffüheren als wären sie 90%...wer lauter schreit hat nicht unbedingt recht :P
das nicht. aber sie sind trotzdem repräsentativer.
Antworten

Zurück zu „Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte“