NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Tipps zur Stundenplanerstellung
Ich schwanke noch.. einerseits schlafe ich immer viel zu wenig, wenn ich etwas um 7:45 habe, andererseits - wenn ich mir gar nichts so früh einteile, schlafe ich jeden Tag bis 12 Uhr oder so..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
dem schließ ich mich an! und zu spät anfangen find ich schrecklich weil ich dann auch lange schlaf, aufsteh, esse, zur uni fahr und bis ich daheim bin, is der tag gelaufen und ich kann nix sinnvolles mehr machen. also lieber früher anfangen und dafür auch noch was haben von tag!Duplica hat geschrieben:Da ich über ne Stunde nach Wien brauche und pendler bin.... mache ich am liebsten nichts vor 10:00 XD"
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- ferculus schweinus
@ cosmogones: wenn alle lv am vormittag wären, dann hätte ich bis jetzt keine einzige ps arbeit geschrieben und auf viele prüfungen deutlich schlechtere noten bekommen - ich kann einfach nur zwischen 0 und 4 uhr wirklich gut lernen und vorallem arbeiten schreiben, und das wäre mir dann quasi unmöglich, da ich ja um 7 oder so aufstehen müsste. außerdem bekomme ich am vormittag einmal grundsätzlich fast nix mit (einmal eine vorl. um 8 uhr besucht und dabei, obwohl recht interessant, 2 mal eingeschlafen, und damit meine ich nicht eingedöst, sondern wirklich geschlafen). du solltest also wirklich die weitreichenden konsequenzen deiner forderungen bedenken. aber wenn du meinen studienerfolg unbedingt verhindern willst
@m ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber andererseits ist es doch irgendwie schön, wenn jemand etwas so deutlich zur sprache bringt, wie man es selbst eigentlich gern tun würde
und weil du geschrieben hast, dass du noch schwankst: man sollte, soweit es möglich ist, seinem körpergefühl vertrauen. wenn man sich in der früh nicht wohl fühlt, dann sollte man da, wenn möglich, auch nicht aufsein, das hängt einem dann den ganzen tag lang nach. nach 5 semestern erfahrung kann ich nur sagen: meine lebensqualität ist insgesamt gerade deswegen seit der schulzeit deutlich gestiegen.
@m ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber andererseits ist es doch irgendwie schön, wenn jemand etwas so deutlich zur sprache bringt, wie man es selbst eigentlich gern tun würde
und weil du geschrieben hast, dass du noch schwankst: man sollte, soweit es möglich ist, seinem körpergefühl vertrauen. wenn man sich in der früh nicht wohl fühlt, dann sollte man da, wenn möglich, auch nicht aufsein, das hängt einem dann den ganzen tag lang nach. nach 5 semestern erfahrung kann ich nur sagen: meine lebensqualität ist insgesamt gerade deswegen seit der schulzeit deutlich gestiegen.
Zuletzt geändert von hvk am Di 23.Jan 2007, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- ferculus schweinus
du, ganz ehrlich - studenten sind wohl eher EINMAL um 2 in der früh zu einer prüfung zu bewegen als TÄGLICH um 7 uhr auf die uni in die anwesenheitspflichtige lv (wenn sie die wahl hätten)hvk hat geschrieben:weiß ich eh - wobei meine art der auslese auch mal interessant wäre: alle prüfungen zwischen 2 und 5 in der nacht - mal sehen, wer da zu den "fittest" gehört
bei der weckaktion vom krumm wäre ich gerne dabei gewesen
ach - das war ganz unspektakulär: "herr kollege, auch wenn es sie nicht interessiert, sie sollten aufpassen, dass sie ihre mitschrift für die prüfung nicht verwässern!"
das vielleicht, aber ich würde mir gerne so manche aufgrund von müdigkeit merkwürdige antwort der morgenmenschen anschauen - dann würde auch klar, wie furchtbar es ist, entgegen seiner inneren uhr "funktionieren" zu müssen - wie die nachtmenschen in der schule. aber jetzt hör ich mal lieber auf mit dem thema...jedes mal, wenn das aufkommt, dann überfällt mich immer gleich selbstmitleid, dass bei uns fast alles nur für morgenmenschen eingerichtet ist - z.b. wenn ich zu hören bekomme: "nach 15 uhr wollen sie noch mittagessen?" und zwar, wenn ich eigentlich ein frühstück wollte
Zuletzt geändert von hvk am Di 23.Jan 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke ich werde es dieses Semester einfach auf LV ab 9 oder 10 einpendelt - dann ist Zeit zum aufwachen und Zeit um den Tag zu nützen (weil in der Nacht bin ich zwar topfit aber zu wenig resigniert um was für die Uni zu arbeiten lol)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
im prinzip bist du ohnehin ein fall, bei dem wurscht is, wann er lernt bzw wissen vermittelt bekommt, solang es dich emotional berührt, dich interessiert ergo: die wiener moderne VO kann - wenn gut gehalten - sowohl um 7 in der früh als auch um 20 uhr abends gehalten werden, M wäre dort, erste reihe und gespannt wie ein gummiringerl