NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Frage zu den Anmeldungen

Alles zum Studium und zum Studienalltag
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

sandra hat geschrieben:also ich fand die komparatistik-anmeldung schrecklich! :x war zum ersten mal bei einer persönl. anmeldung und dachte es reicht um 8:45 dort zu sein, wenn das ganze um 10 losgeht --> falsch gedacht! aber gott sei dank bin ich eh in die kurse reingekommen, die ich wollte....
du warst 15 minuten und etwa 20 leute hinter mir, nehm ich an :roll:
Bild
Atréju
Germling
Beitrag von Atréju »

Mnemosyne hat geschrieben:Ich finde die blödeste Anmeldung hat die Anglistik :evil:
präferenzsystem, oder? politikwissenschafts anmeldung ist auch schrecklich. archäologie am besten, man geht irgendwann aufs institut und schriebt sich in die liste ein, bekommt so gut wie immer einen platz weil sowenig leute dort studieren.
sandra
Germling
Beitrag von sandra »

cosmogonos hat geschrieben:du warst 15 minuten und etwa 20 leute hinter mir, nehm ich an :roll:
kann gut sein :wink:
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Atréju
Germling
Beitrag von Atréju »

wie schauts bei euch aus, für wieviele lven müsst/wollt ihr euch morgen anmelden?
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Man trägt sich ein und sucht sich drei LV aus....Irgednwann wird eine Liste veröffentlicht- Da steht halt drinnen wo und ob man drinnen ist.
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

nur 4 LV glücklicherweise... aber wenn ich in die nicht reinkomm, hab ich keine Alternativen *argl* Also bitte lasst mich vor *lol*
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Atréju
Germling
Beitrag von Atréju »

bei mir 8. ob ich wirklich in alle hineinwill, lass ich mal dahingestellt, das überleg ich mir morgen dann. wie ist das eigentlich mit abmelden? bis wann kann man? (ja, ich weiß je früher desto besser weil sonst unkollegial)
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

bis 27. um 18 Uhr wäre fein... dann können die Leute die auf der Warteliste stehen nachrücken..

Ansonsten sollte man sich bis zur 3. Stunde abmelden (oder bis zum Zwischentest), sonst wird man negativ beurteilt. Das Problem ist allerdings, dass dann niemand von der Warteliste nachrücken kann und wenn das einige machen, dann ist die LV "unterbesetzt" und trotzdem können Leute, die es vielleicht brauchen, nicht nachrücken.. :/
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

Atréju hat geschrieben:bei mir 8. ob ich wirklich in alle hineinwill, lass ich mal dahingestellt, das überleg ich mir morgen dann. wie ist das eigentlich mit abmelden? bis wann kann man? (ja, ich weiß je früher desto besser weil sonst unkollegial)
GermHomepage hat geschrieben:Am Dienstag 27. Februar 2007 um 18.00 Uhr
werden alle Lehrveranstaltungen geschlossen.
bis dahin kannst du dich von allen lv ohne einwirken des lv-leiters selbständig online an- und abmelden. danach nur mehr durch den professor.
Bild
Atréju
Germling
Beitrag von Atréju »

okay super! dienstag am nachmittag müsste ich es dann wissen - kommt halt noch auf die romanistik an. dankeschön!
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

Ich muss eigentlich nur dringend in ein SE... also hoff ich mal aufs beste- wenn ich net in mein wunsch SE komme muss ich beim stundenplan noch etwas tüfteln XD
Amajlija
Germling

Beitrag von Amajlija »

Ich brauche:

- Sprachgeschichte
- Textanalyse
- Textproduktion

Werde auch sicher nicht schlafen können heute :D Gut dass heut die Oscars sind *g*
Atréju
Germling
Beitrag von Atréju »

ich "brauch" mehr oder weniger (oder: die sachen, für die ich mich anzumelden versuche):

- techniken
- textanalyse
- einführung i.d.germ.sprachwi
- rhetorik
- literaturtheorie
- literatur und medien
- gramm. d. ggwartsspr.
- ko sprachgesch.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

ich werd dieses semester morgen das system insofern beschleunigen, dass ich mich für nix anmelde, sondern erst am abend für die vorlesungen ;-) viel spaß, ich werd dennoch mit euch mitfiebern!
Bild
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

cosmogonos hat geschrieben:ich werd dieses semester morgen das system insofern beschleunigen, dass ich mich für nix anmelde, sondern erst am abend für die vorlesungen ;-) viel spaß, ich werd dennoch mit euch mitfiebern!
deto! :-)
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Dieses Semester ist bei mir endlich auch einmal alles eher gmiadlich. Hab schon was von der Warteliste und versuch morgen nur noch, in ein paar Zuckerln reinzukommen, bei denen es genial wär, sie zu machen. Muss aber eben nicht unbedingt sein.

Drück euch die Daumen!
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

ich hab noch eine ganz andere frage zu dem anmeldesystem:

beim PS n.dt.L. kann man sich doch für 2 anmelden. muss ich das hintereinander machen, also "hackerl" - "anmelden" - zurück auf die seite - "2.hackerl" - "anmelden"
oder kann ich gleich sofort 2 hackerl machen und mich somit für beide gleichzeitig anmelden?

die selbe frage hab ich auch bei den kos, wo mehrere auf einmal freigeschalten werden, wenn ich da in 2 hineinmöchte, wie geh ich am besten vor?
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

unbedingt gleich beide hakerl machen - dann erst anmelden.
aber du meinst eh einmal PS neuere und einmal PS sprachwiss. weil zweimal nur neuere kannst du nicht auswählen.
edit: du müsstest das selbe problem im letzten sem aber auch gehabt haben: die einführungssachen werden ja z.B auch gleichzeitig freigeschaltet.
hvk
Germling

Beitrag von hvk »

oja! "1231 Proseminar: Neuere deutsche Literatur
Insgesamt max. 2 Anmeldungen von "1231 Proseminar: Neuere deutsche Literatur" möglich."
man kann sich nur nicht für mehr als 1 ps sprachw. anmelden- weil man im 1. abschnitt eben 2 aus neuere und ältere lit. machen kann, aber nur eines aus sw.
Zuletzt geändert von hvk am So 25.Feb 2007, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

nein, ich meine schon 2x neuere.
im anmeldesystem steht: "Insgesamt max. 2 Anmeldungen von "1231 Proseminar: Neuere deutsche Literatur" möglich."

edit: ja, ich hab nur ein hakerl gemacht und danach das 2. -> bin zwar eh in alles reingekommen letztes semester, aber irgendwie hab ich vor morgen mehr angst ;)
Zuletzt geändert von gedankenreich am So 25.Feb 2007, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“