NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Frage zum LV Anmeldesystem

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Ja, das wird toll werden. :roll: Aber wann weiß ich auch nicht.
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

kann man denn nichts dagegen unternehmen, wenn so gut wie alle das aktuelle system lieber behalten möchten!? *malnaivfrag*
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Nicht wirklich. Das neue System soll, wenn es denn mal richtig funktioniert, einige Vorteile bieten und bedeutet - zumindest irgendwann mal - weniger administrativen Aufwand.

Ausserdem kommt der Wunsch nach einem einheitlichen Anmeldesystem für die Uni von ganz oben. :wink:
stefi
Neologismus

Beitrag von stefi »

liebe Kollegen,
da ich dieses Semester unbedingt in zwei UE reinkommen will, wollte ich mich wegen der Atomuhr erkundigen
sorry, dass ich diese blöde Frage stellen muss, aber wo finde ich diese und wie kann ich sie stellen??
tut mir leid, aber ich kenne mich noch immer nicht so gut mit dem Anmeldesystem aus
danke
Lg
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

Bild
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

stefi
Neologismus

Beitrag von stefi »

danke, danke, hoffentlich hilft es mir übermorgen!
schönen Abend noch!!!
LG
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

jetzt, wo du zwei atomzeiten hast, kann nicht mehr viel schiefgehen ;-) *fg*
Bild
stefi
Neologismus

Beitrag von stefi »

ja,ich hoffe es
Vielen dank nochmals
lg :-)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:jetzt, wo du zwei atomzeiten hast, kann nicht mehr viel schiefgehen ;-) *fg*
Äh, das System zeigt doch eh die Zeit an. :wink: Und wenn die anders geht, wie die Atomuhr, wird die Atomuhr wenig Einfluß auf´s System haben. :roll:
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

In-sei-da hat geschrieben:
cosmogonos hat geschrieben:jetzt, wo du zwei atomzeiten hast, kann nicht mehr viel schiefgehen ;-) *fg*
Äh, das System zeigt doch eh die Zeit an. :wink: Und wenn die anders geht, wie die Atomuhr, wird die Atomuhr wenig Einfluß auf´s System haben. :roll:
die zeit aktualisiert sich aber nur bei aktualisierung, und die geht am anmeldetag a bissi schleppend ;-) so isses gut, eine seite zu haben, wo die zeit laufend angezeigt wird ;P thomas, thomas, du solltest anfangen zu studieren, um dich in uns reinzuversetzen können :P
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:die zeit aktualisiert sich aber nur bei aktualisierung, und die geht am anmeldetag a bissi schleppend ;-)
:shock: Ach nee? :?

cosmogonos hat geschrieben:so isses gut, eine seite zu haben, wo die zeit laufend angezeigt wird ;P
Des mag richtig sein. Zum Steigern der eigenen Nervosität sicher prima geeignet.

cosmogonos hat geschrieben:thomas, thomas, du solltest anfangen zu studieren, um dich in uns reinzuversetzen können :P
Man muss nicht studieren, um sich in Euch reinversetzen zu können. Man muss nur mal ´ne Anmeldung durchprobiert haben. Und das habe ich schon paar mal gemacht. Daher habe ich ja auch ein System, das einigermaßen funktioniert hat bislang (letztes Mal in 3 von Vieren drin - im 4. auf Warteliste, aber an Platz 46). :wink: Und das ich weiter oben/vorn/früher beschrieben habe. :wink:
  • - Und nein, ich habe nicht willkürlich was angeklickt, sondern mir vorher LVen rausgesucht, in die ich reinkommen wollte.

- Und nein, es waren LVen, von denen ich aus der Voranmeldung wußte, dass sie beliebt sein würden und nicht solche, wo es wohl die Chance, reinzukommen am Größten ist.

- Aber ja: ich bin nicht drauf angewiesen. Aber das macht für das jeweilig zu benutzende System nichts aus.

- Und nein: ich werde eher nicht studieren. Und wenn jemals, dann eher nicht Germanistik.
Daniel
Germling

Beitrag von Daniel »

Ich habe eine blöde Frage.
Erscheinen die Lehrveranstaltungen zu gegebener Zeit unter „Nur anmeldbare Lehrveranstaltungen“ oder kann ich mich auch im Bereich „Alle Lehrveranstaltungen“ anmelden?
Ich weiß, es ist eine irre Frage, aber ich hasse solche Online-Anmeldungen, bin da immer etwas konfus. :-D

Dankeschön!

Viele liebe Grüße,
Daniel
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

ich würde dir ersteres empfehlen.
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Daniel hat geschrieben:Ich habe eine blöde Frage.
Erscheinen die Lehrveranstaltungen zu gegebener Zeit unter „Nur anmeldbare Lehrveranstaltungen“ oder kann ich mich auch im Bereich „Alle Lehrveranstaltungen“ anmelden?
Ich weiß, es ist eine irre Frage, aber ich hasse solche Online-Anmeldungen, bin da immer etwas konfus. :-D

Dankeschön!

Viele liebe Grüße,
Daniel
Sieht man bei dem Bereich *alle Lehrveranstaltungen* überhaupt eine aktuelle Zeit?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

MariaW hat geschrieben:Sieht man bei dem Bereich *alle Lehrveranstaltungen* überhaupt eine aktuelle Zeit?
Test it!

Des kannste jetzt schon ansehen. :wink: Ich würde ja oder nein schreiben, aber nach dem heutigen Tag, ist meine Erinnerung daran ausgelöscht. :roll: :?
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

nö da ist keine Zeit... Also melde ich mich morgen bei *nur anmeldbare LV's* an?

Ab wann sollte man morgen online sein?
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

dann, wenn deine kurse zur anmeldung freigeschaltet werden spätestens ;-)
Bild
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

cosmogonos hat geschrieben:dann, wenn deine kurse zur anmeldung freigeschaltet werden spätestens ;-)
*hihi* okey, gut dass du mir das sagst :-D
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:dann, wenn deine kurse zur anmeldung freigeschaltet werden spätestens ;-)
Da das System einen nach ca. 20 Minuten untätigen Daseins raushaut, würde ich mich 5-10 Minuten vor dem Anmeldebeginn einloggen. :wink:

MariaW hat geschrieben:nö da ist keine Zeit...
:shock: Also bei meinem Studierenden-Account ist bei den nur anmeldbaren LVen eben folgendes gestanden:
Aktuelle Systemzeit beim Seitenaufruf: 29.02.2008 07:22:52. Beachten Sie die Hinweise auf der Homepage oder im Newsletter bezüglich des Anmeldebeginns und schauen Sie dann später wieder hier vorbei.
Klar, nicht bei "alle LVen". Aber da klickt man beim Anmelden geschickterweise ja auch nicht hin. :wink:
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“