NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Frage zum LV Anmeldesystem
- gedankenreich
- Schwärmerin
kann man denn nichts dagegen unternehmen, wenn so gut wie alle das aktuelle system lieber behalten möchten!? *malnaivfrag*
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
liebe Kollegen,
da ich dieses Semester unbedingt in zwei UE reinkommen will, wollte ich mich wegen der Atomuhr erkundigen
sorry, dass ich diese blöde Frage stellen muss, aber wo finde ich diese und wie kann ich sie stellen??
tut mir leid, aber ich kenne mich noch immer nicht so gut mit dem Anmeldesystem aus
danke
Lg
da ich dieses Semester unbedingt in zwei UE reinkommen will, wollte ich mich wegen der Atomuhr erkundigen
sorry, dass ich diese blöde Frage stellen muss, aber wo finde ich diese und wie kann ich sie stellen??
tut mir leid, aber ich kenne mich noch immer nicht so gut mit dem Anmeldesystem aus
danke
Lg
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- ferculus schweinus
- ferculus schweinus
die zeit aktualisiert sich aber nur bei aktualisierung, und die geht am anmeldetag a bissi schleppendIn-sei-da hat geschrieben:Äh, das System zeigt doch eh die Zeit an.cosmogonos hat geschrieben:jetzt, wo du zwei atomzeiten hast, kann nicht mehr viel schiefgehen*fg*
Und wenn die anders geht, wie die Atomuhr, wird die Atomuhr wenig Einfluß auf´s System haben.

cosmogonos hat geschrieben:die zeit aktualisiert sich aber nur bei aktualisierung, und die geht am anmeldetag a bissi schleppend

Des mag richtig sein. Zum Steigern der eigenen Nervosität sicher prima geeignet.cosmogonos hat geschrieben:so isses gut, eine seite zu haben, wo die zeit laufend angezeigt wird ;P
Man muss nicht studieren, um sich in Euch reinversetzen zu können. Man muss nur mal ´ne Anmeldung durchprobiert haben. Und das habe ich schon paar mal gemacht. Daher habe ich ja auch ein System, das einigermaßen funktioniert hat bislang (letztes Mal in 3 von Vieren drin - im 4. auf Warteliste, aber an Platz 46).cosmogonos hat geschrieben:thomas, thomas, du solltest anfangen zu studieren, um dich in uns reinzuversetzen können

- - Und nein, ich habe nicht willkürlich was angeklickt, sondern mir vorher LVen rausgesucht, in die ich reinkommen wollte.
- Und nein, es waren LVen, von denen ich aus der Voranmeldung wußte, dass sie beliebt sein würden und nicht solche, wo es wohl die Chance, reinzukommen am Größten ist.
- Aber ja: ich bin nicht drauf angewiesen. Aber das macht für das jeweilig zu benutzende System nichts aus.
- Und nein: ich werde eher nicht studieren. Und wenn jemals, dann eher nicht Germanistik.
Ich habe eine blöde Frage.
Erscheinen die Lehrveranstaltungen zu gegebener Zeit unter „Nur anmeldbare Lehrveranstaltungen“ oder kann ich mich auch im Bereich „Alle Lehrveranstaltungen“ anmelden?
Ich weiß, es ist eine irre Frage, aber ich hasse solche Online-Anmeldungen, bin da immer etwas konfus.
Dankeschön!
Viele liebe Grüße,
Daniel
Erscheinen die Lehrveranstaltungen zu gegebener Zeit unter „Nur anmeldbare Lehrveranstaltungen“ oder kann ich mich auch im Bereich „Alle Lehrveranstaltungen“ anmelden?
Ich weiß, es ist eine irre Frage, aber ich hasse solche Online-Anmeldungen, bin da immer etwas konfus.

Dankeschön!
Viele liebe Grüße,
Daniel
Sieht man bei dem Bereich *alle Lehrveranstaltungen* überhaupt eine aktuelle Zeit?Daniel hat geschrieben:Ich habe eine blöde Frage.
Ich weiß, es ist eine irre Frage, aber ich hasse solche Online-Anmeldungen, bin da immer etwas konfus.![]()
Dankeschön!
Viele liebe Grüße,
Daniel
- cosmogonos
- ferculus schweinus
Da das System einen nach ca. 20 Minuten untätigen Daseins raushaut, würde ich mich 5-10 Minuten vor dem Anmeldebeginn einloggen.cosmogonos hat geschrieben:dann, wenn deine kurse zur anmeldung freigeschaltet werden spätestens

MariaW hat geschrieben:nö da ist keine Zeit...

Klar, nicht bei "alle LVen". Aber da klickt man beim Anmelden geschickterweise ja auch nicht hin.Aktuelle Systemzeit beim Seitenaufruf: 29.02.2008 07:22:52. Beachten Sie die Hinweise auf der Homepage oder im Newsletter bezüglich des Anmeldebeginns und schauen Sie dann später wieder hier vorbei.