Ich auch nicht...*soifz*Mnemosyne hat geschrieben:Ich habe mein Studienblatt und das Pickerl immer noch nicht....
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
studentenausweis
Re: studentenausweis
- iLexor
- Germling
ebenfalls... aber auch erst montags gezahlt
naja, wenigstens hab ich das sammelzeugnis, das brauch ich für die familienbeihilfe. fehlt nur noch das studienbuchblatt...
naja, wenigstens hab ich das sammelzeugnis, das brauch ich für die familienbeihilfe. fehlt nur noch das studienbuchblatt...
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.
Almansor - Heinrich Heine
Ich bin direkt hingegangen, weil ichs erst heute gezahlt hab... (mit Bankomat) Da hab ich das Pickerl und Blatt gleich bekommen und kann jetzt auch das Semesterticket kaufen gehen.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- iLexor
- Germling
auch eine möglichkeit. ist aber auch einfacher, wenn man in wien lebt und nicht so wie ich außerhalb... extra reinfahren ist mir dann auch zu blöd.
naja. "wird schon kummen, nur nicht brummen."
naja. "wird schon kummen, nur nicht brummen."
Re:
haha...und ich hab überhaupt keinen bekommen...oh Manngloom hat geschrieben:
Gibts eventuell gerade Probleme wie letztens beim Aussenden der Erlagscheine (da habe ich ungefähr 5 bekommen)?
... and now for something completely different!
Re: Re:
ebenfalls..Anouk hat geschrieben: haha...und ich hab überhaupt keinen bekommen...oh Mann
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- perfect.ending
- Germling
ach ich hab das ende august eingezahlt und es ist noch immer nichts da.
das ärgert mich schon, wie krieg ich sonst meine ubahnkarte weil extra
reinfahren nach wien tu ich nicht für das pickerl...
hauptsach endlos viele erlagscheine. grml.
weißt man wie lang das noch dauern wird?
das ärgert mich schon, wie krieg ich sonst meine ubahnkarte weil extra
hauptsach endlos viele erlagscheine. grml.
weißt man wie lang das noch dauern wird?
Ich denke die bekommst du schon, wenn du einfach den Zahlscheinbeleg oder bei Internetbanking einen Ausdruck, bzw. einen Ausdruck des Kontos bei Univis am Schalter vorweist.perfect.ending hat geschrieben:das ärgert mich schon, wie krieg ich sonst meine ubahnkarte weil extra
Also erstens bekommt man das Semesterticket scheinbar auch so, da das "alte" Pickerl ja noch bis Ende November gilt. Und zweitens gabs scheinbar wirklich einen Fehler mit dem Aussenden, angeblich muss man sich das neu beschaffen.
- iLexor
- Germling
du brauchst aber ne studienbestätigung für dieses semester und die kommt mit dem studienblatt!Amatio hat geschrieben:Also erstens bekommt man das Semesterticket scheinbar auch so, da das "alte" Pickerl ja noch bis Ende November gilt. Und zweitens gabs scheinbar wirklich einen Fehler mit dem Aussenden, angeblich muss man sich das neu beschaffen.
a propos: was ist eigentlich das studienbuchblatt und wo krieg ich das?
- emu
- Lakritzesser
Eine andere, ältere Bezeichnung für das Studienblatt.iLexor hat geschrieben:a propos: was ist eigentlich das studienbuchblatt und wo krieg ich das?
- iLexor
- Germling
ok. kapiert. danke.emu hat geschrieben:Eine andere, ältere Bezeichnung für das Studienblatt.iLexor hat geschrieben:a propos: was ist eigentlich das studienbuchblatt und wo krieg ich das?
Jaaa, aber da muss man immer so lang anstehen...M hat geschrieben:Ich bin direkt hingegangen, weil ichs erst heute gezahlt hab... (mit Bankomat) Da hab ich das Pickerl und Blatt gleich bekommen und kann jetzt auch das Semesterticket kaufen gehen.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Hat bei Bekannten von mir auch immer mit dem alten gefunzt.Amatio hat geschrieben:Also erstens bekommt man das Semesterticket scheinbar auch so, da das "alte" Pickerl ja noch bis Ende November gilt.
Teilweise bekommst du auch das verbilligte Ticket ohne Meldezettel, wenn du einen unaufmerksamen/netten Menschen erwischst.
Ja, ne Stunde ca. - aber ich hatte sehr nette Gesellschaft und Lernmaterial bei mir, so gesehen war das definitiv besser als mind. 2 Wochen auf die Post zu warten.gloom hat geschrieben:Jaaa, aber da muss man immer so lang anstehen...M hat geschrieben:Ich bin direkt hingegangen, weil ichs erst heute gezahlt hab... (mit Bankomat) Da hab ich das Pickerl und Blatt gleich bekommen und kann jetzt auch das Semesterticket kaufen gehen.
hats schon wer bekommen?.... wart noch immer ...
Ich habe am Mittwoch eine E-Mail an das Referat Studienzulassung mit der Bitte, mir die nötigen Unterlagen, die mir noch fehlen, zu schicken, geschrieben, und heute haben sie es mir zugesendet.Lith hat geschrieben:hats schon wer bekommen?.... wart noch immer ...
Good idea!Martin43 hat geschrieben: Ich habe am Mittwoch eine E-Mail an das Referat Studienzulassung mit der Bitte, mir die nötigen Unterlagen, die mir noch fehlen, zu schicken, geschrieben, und heute haben sie es mir zugesendet.
Habe ich auch gerade gemacht.
YEAH Baby!
Ich auch!