NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LÜGEN!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

HumanPuppet hat geschrieben:
ichbinlecker hat geschrieben:IHR LÜGT DOCH ALLE IHR SCHWEINE!!!!
ich bin entsetzt tzz *oink*
Kein Grund zur Sorge. Bei IBL gehört das zu seinem manchmal etwas fragwürdigen Humor. :roll: :wink: Wenn man sich mal dran gewöhnt hat (hat bei mir auch sehr lange gedauert), dann isses nimmer ganz so schlimm. :lol:

Ausserdem müsste da meiner Meinung nach, nach "ALLE" ein Komma hin. :-D
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

du hast in deinem dritten satz aber auch ein komma ausgelassen...klammer hilft vor komma nicht...

wobei ich ja zu einer parenthese anraten würde...im konkreten fall..
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

ichbinlecker hat geschrieben:du hast in deinem dritten satz aber auch ein komma ausgelassen...klammer hilft vor komma nicht...
Deswegen habe ich das Komma wohl hinter der Klammer gesetzt. Der Klammerausdruck gehört ja noch zu dem Satzteil davor. :wink:

ichbinlecker hat geschrieben:wobei ich ja zu einer parenthese anraten würde...im konkreten fall..
:-D Man kann eine Paranthese aber halt durchaus auch in Klammern stellen. Man muss nicht zwingend Gedankenstriche benutzen. Und auch wenn ich die benutzt hätte, hätte ich nach dem zweiten (so wie nach der Endeklammer auch - schon wieder eine Paranthese) Gedankenstrich auch ein Komma setzen müssen.

Meine ich halt. Aber die Reform der Reform der deutschen Rechtschreibung hat mein altes Setzerhirn auch schon ordentlich durcheinander gebracht - ich bestehe nicht darauf. :wink:
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Beitrag von HumanPuppet »

In-sei-da hat geschrieben:
HumanPuppet hat geschrieben:
ichbinlecker hat geschrieben:IHR LÜGT DOCH ALLE IHR SCHWEINE!!!!
ich bin entsetzt tzz *oink*
Kein Grund zur Sorge. Bei IBL gehört das zu seinem manchmal etwas fragwürdigen Humor. :roll: :wink: Wenn man sich mal dran gewöhnt hat (hat bei mir auch sehr lange gedauert), dann isses nimmer ganz so schlimm. :lol:

Ausserdem müsste da meiner Meinung nach, nach "ALLE" ein Komma hin. :-D
jaja ich weiss schon bescheid ;)
Blöd das ich beim schreiben mein Sarkasmus nicht richtig rüberbringen kann :roll: 8)
ichbinlecker

man wird tatsächlich ständig missverstanden...horror pur, ihr arschgeigen...
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

ichbinlecker hat geschrieben:horror pur, ihr arschgeigen...
bitte jene diskussion an der dafür vorgesehenen stelle weiterführen: http://www.konservatorium-wien.ac.at
Bild
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

ach, seit Mark Medlock ist der Begriff "Arschgeigen" doch ein Ausdruck tiefer Dankbarkeit und Sympathie....
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
ichbinlecker

M hat geschrieben:ach, seit Mark Medlock ist der Begriff "Arschgeigen" doch ein Ausdruck tiefer Dankbarkeit und Sympathie....
ihm eingedenk habe ich meine aussage getätigt.

oder noch schöner:

es war mir ein an ihn zu denkendes, als ich es sagte.
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Begierig, kundig, eingedenk, teilhaftig, mächtig, voll, ähnliche und Gegenteil haben den Genetiv, mithin also seiner eingedenk.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“