NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Mensa

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Ich habe ´ne Jahreskarte der ÖBB! Aber in den Pendlerzügen gibt´s keine 1. Klasse. Geschweige denn irgendwas, wo man ´nen Kaffee bekommt, nicht mal wenn man ihn bezahlen wollte. :? :roll:
irene
Germling
Beitrag von irene »

sorry falls das schon wer geschrieben haben sollte..

bei kangal in der passage unten beim schottentor gibts kaffee um 70 cent.. stinknormaler filterkaffee halt! ist mehr was für junkies und nicht so für die feinschmeckerInnen ;) letztere können sich an die kaffeeküche nebenan wenden, wo der kaffee halt stinketeuer aber unverschämt gut ist!
Engale
Neologismus

Beitrag von Engale »

@ Inseida Den Kaffee mit der Jahreskarte gibts am West Bhf... In der Lounge.
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

Engale hat geschrieben:@ Inseida Den Kaffee mit der Jahreskarte gibts am West Bhf... In der Lounge.
und am Südbahnhof :)

Einfach nach der Club Lounge suchen :-)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

Was ich so alles lese
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

Und was kriegt man mit einer Vorteilscard unter 26? Ein unfreundliches Gesicht? *g*
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

Gabi hat geschrieben:Und was kriegt man mit einer Vorteilscard unter 26? Ein unfreundliches Gesicht? *g*
lol* dann schickt der böse Mensch dich wieder raus in die ungemütliche Bahnhofshalle XD (außer natürlich du nimmst jemanden mit der ne Ö-Card hat XD)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

Was ich so alles lese
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Engale hat geschrieben:@ Inseida Den Kaffee mit der Jahreskarte gibts am West Bhf... In der Lounge.
Da komme ich aber seltenst hin. Ausserdem werden die mich mit meiner VOR-Jahreskarte dort nicht gerne sehen, nehme ich an. Ich bin ja nur ein ganz gewöhnlicher Pendler, der jeden Tag zwei Stunden Zug fährt.

Für die U-Bahn gibt´s ja ´nen solchen Service nicht; ausser man geht zu Kangal, Kaffeeküche, Anker und Co.

Duplica hat geschrieben:und am Südbahnhof :)

Einfach nach der Club Lounge suchen :-)
Da komme ich auch seltenst vorbei. Und am Nordbahnhof, Wien Mitte oder auch Flodorf wird´s nix geben. :roll:

Ausserdem hätte ich´s ja gerne im Zug und nicht vor oder nach der Reise. Weil ich vor der Reise an der Uni bin (bis nachmittag) und nach der Reise eben auch (morgens). Nix Club Lounge - SPL-Support! :roll: :wink:
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

irene hat geschrieben:letztere können sich an die kaffeeküche nebenan wenden, wo der kaffee halt stinketeuer aber unverschämt gut ist!
unverschämt teuer? edit: ich meine natürlich stinketeuer ;) aber auch nur, wenn man irendein zeug trinkt, was gar nix mehr mit kaffee zu tun hat. und das tun junkies (wie ich) nicht. 2,30 für einen großen espresso find ich mehr als annehmbar! *verteidig* :)
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

und wieviel kost dort der kurze starke esp.?

was mich am jonasreindl stört: dort herrscht der immerwährende winter.. der kaffee in der nig-mensa ist zwar nicht berühmt, aber hey: sonnendeck! (zumindest die letzten tage)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

omsk hat geschrieben:. . ., aber hey: sonnendeck! (zumindest die letzten tage)
:shock: Die 5 Schritte von der Kaffeeküche zur Rolltreppe und hoch in die Sonne, wirste doch hoffentlich gerade noch schaffen. Dann noch mal 10 Schritte und Du sitzt vor der Uni. :wink: Ganz allein! Zusammen mit 100 anderen Individualisten! :-D

Der Kaffee der Kaffeeküche kann was. Den mag ich, wenn schon, auch am liebsten. Oder natürlich den Iced White Moccacino vom Einstein. :roll: :-D Aber den leiste ich mir nur ab und an, weil der wirklich teuer ist. Aber auf jeden Fall ein Geschmackserlebnis. :wink:

Aprospos Einstein: auch essen kann man dort recht gut und halbwegs günstig (um mal wieder bissl mehr zum Thema zurückzukommen).
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

In-sei-da hat geschrieben:Die 5 Schritte von der Kaffeeküche zur Rolltreppe und hoch in die Sonne, wirste doch hoffentlich gerade noch schaffen.
ei freilich. der entscheidende punkt ist das gebinde. ein schneidiger ristretto togo in der pappe? das ist doch bitte ein trauerspiel - wie bier aus der plastikflasche ;)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

omsk hat geschrieben:ei freilich. der entscheidende punkt ist das gebinde. ein schneidiger ristretto togo in der pappe? das ist doch bitte ein trauerspiel - wie bier aus der plastikflasche ;)
Da hat der Fachmann halt sein eigenes Tasserl dabei und lässt sich seinen Togo-Kaffee da hinein schütten oder halt gleich machen. :wink:
Martin
Technischer Admin
Beitrag von Martin »

In-sei-da hat geschrieben: Aprospos Einstein: auch essen kann man dort recht gut und halbwegs günstig (um mal wieder bissl mehr zum Thema zurückzukommen).
öhm, das mag sein, aber die Bedienung ist unter jeder Kanone...

ich war am Mittwoch auf einem Forumstreffen dort, und am Ende hat der Kellner einige meiner Kolleginnen verflucht :shock: ist dann immer gestenmachend und murmelnd vorbeigegangen :shock:
achja, und wenn man sich ein verdünntes Pago bestellt, UNBEDINGT sagen mit Leitungswasser, sonst bringt er eins mit Soda und verrechnet dir gleich nochmal 1,40 Euro.

persönlich würd ich eher das Zwillingsgwölb vorziehen...
Viribus Unitis
Historiker und Archivar
Bild
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

In-sei-da hat geschrieben:Da hat der Fachmann halt sein eigenes Tasserl dabei und lässt sich seinen Togo-Kaffee da hinein schütten oder halt gleich machen. :wink:
you win again ;)
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

Martin hat geschrieben:
In-sei-da hat geschrieben: Aprospos Einstein: auch essen kann man dort recht gut und halbwegs günstig (um mal wieder bissl mehr zum Thema zurückzukommen).
persönlich würd ich eher das Zwillingsgwölb vorziehen...
absolut! die eine kellnerin dort scheint zwar auch nicht wirklich gute laune verinnerlicht zu haben, aber besser als einstein allemal; 4 mal oder 5 mal dort essen gewesen, jedes mal unzufrieden. never ever again.
Bild
brooke
Neologismus

Beitrag von brooke »

wie ist denn eigentlich der sushi-laden unten so? kann man den essen?
Ich hab nämlich immer ur angst bei sushi :shock:
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

den laden kann man sicher nicht essen :-D

sorry ;)
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
brooke
Neologismus

Beitrag von brooke »

ich mein natürlich ob man da das sushi essen kann :roll:
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

@brooke: Der Laden ist ziemlich neu. Mir ist der vor zwei Wochen das erste Mal aufgefallen. Aber ich hab schon Leute gesehen, die überlegt haben dort was zu essen *g* Ich hab aber nicht näher investigiert, ob sie tatsächlich etwas gegessen und ob sie dann anschließend Montezumas Rache zu spüren bekommen oder rückwärts gegessen haben xD

Sie schauen aber sehr sauber (im Gegensatz zum KebaPizza-Stand nebenan *würg*) aus und an sich ganz sympathisch. Hatte auch schon überlegt da mal was zu essen. Du könntest aber mal die Gurken-/Avocado-Makis für mich vorkosten ;D Dann siehst du, wie die Qualität ist, ohne dir gleich haufenweise Salmonellen einzufangen.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

also mir hat letztens jemand gesagt, dass es ein gutes zeichen ist, wenn abends alles weggeräumt ist: heißt, die machen alles am nächsten tag frisch. (oder sie räumens einfach in den kühlschrank.... :roll: )

ich find die preise recht happig dort, und viele menschen haben sich da auch nocht nix gekauft vom visuellen eindruck her, aber:

ich hab mich getraut und mir um 2,10 eine misosuppe gekauft. :-D
war eher wenig aber voll lecker - kann ich empfehlen.
also zumindest die suppe.
wenn einem eh immer so kalt ist im winter auf der uni.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“