NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

DaF --> Modul oder Studienschwerpunkt

Fragen rund um DaF/DaZ sowie zum Master DaF/DaZ
In-sei-da

Re: DaF --> Modul oder Studienschwerpunkt

Beitrag von In-sei-da »

kewlcat hat geschrieben:hab ich doch schon gelesen.
Irgendwie haste anscheinend meine Aufstellung im "Thread nebenan" trotzdem überlesen. :roll: :lol:
In-sei-da hat geschrieben: . . .
3. Den Studienschwerpunkt DaF können nur Germanistikstudierende belegen (eben innerhalb der 72 Std. aus Dt. Phil.; als da wären (Aufstellung für Diplomstudierende):
3 von 4 VOen aus dem 1. Studienabschnitt
2 von 3 VOen aus dem 2. Studienabschnitt
2 von 3 SEen aus dem 2. Studienabschnitt
6 von 6 LVen aus dem Wahlfach des 2. Studienabschnitts (I 2900).
15 LVen haben in der Regel 30 SSt. auf der Germ! Da sollte sich der Schwerpunkt mit 16 (+4) SSt. schon irgendwie ausgehen. :wink:
nikalliope
Germling

Beitrag von nikalliope »

Ich habe ein Seminar in DaF für den zweiten Abschnitt anrechnen lassen. Meine Frage ist nun, ob ich das Seminar auch für das Modul anrechnen kann?

Danke.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Äh, wie? :-k

Also innerhalb eines Studiums kann man eine Leistung nur 1x machen. Entweder hast sie als SE in den 72 Std. der DP oder eben als SE in den 48 Std. FWF.

Sonst mache ich ja das Germstudium und gebe 48 Std. Modul Germ dazu. Mach 72 Std., lass alle LVen daraus auch für die 48 Std. anrechnen und bin fertig. Nö, geht nicht.
Antworten

Zurück zu „Deutsch als Fremd-/Zweitsprache“