NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
(mehr oder weniger) erfolgreich bestandenes LV-Wettrennen
ja kommt wahrscheinlich darauf an welche bücher man jeweils bespricht, als ich ein neueres gemacht habe waren bis auf 2 lauter bücher bei der leseliste die ich kannte. wie auch immer, natürlich ist es rein für die vertiefung sinnvoller, wenn man die kos getrennt macht (ist auch hart in der woche 2 bücher zu lesen) aber es ist sehr gut möglich es zu machen, wenn man viele bücher schon kennt (was man vorher natürlich nicht weiß und bei mir glück war)..
Ich hab auch schon mal drei Litg.-KOs auf einmal gemacht, aber da sahen die Noten halt dementsprechend aus *g* Beim besten Professor Gut, bei der zweitbesten Befriedigend und bei der - für mich - schlechtesten nur Genügend. Man mag behaupten, das hätte auch mit meinem Interesse zusammengehangen (das Genügend war für Gegenwart, wobei mir das KO überhaupt nicht getaugt hat).
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Theoretisch musst sie wiederholen. Irgendwann. Kann also auch später sein.Mnemosyne hat geschrieben:Wenn man in einer Lv Negativ beurteilt wird, muss man diese im nächsten Semester wiederholen oder?!
Es gibt aber auch LV-Leiter, die eine nochmalige Prüfung zur gleichen LV zur Verbesserung der Note zulassen. Da müsstest halt den entsprechenden Lehrenden befragen.
So. Weils mich interessiert hat... (nachzulesen unter http://www.univie.ac.at/satzung/studienrecht.html §11):In-sei-da hat geschrieben:Aber nur, wenn´s der Lehrende gestattet. Recht drauf haste keins. Soweit ich das weiß.susi hat geschrieben:du kannst nochmal antreten, . . .
§ 11. (1) Die Studierenden sind berechtigt, negativ beurteilte Prüfungen dreimal zu wiederholen.
(2) Die dritte Wiederholung der Prüfung ist kommissionell abzuhalten, wenn die Prüfung in Form eines einzigen Prüfungsvorganges durchgeführt wird. Auf Antrag der oder des Studierenden gilt dies bereits für die zweite Wiederholung.
(3) Der Ersatz einer negativ beurteilten Lehrveranstaltungsprüfung oder prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung durch eine andere, die demselben Prüfungszweck dient, ist unter Wahrung der Bestimmung des § 11 Abs.1 dieses Satzungsteils jederzeit formlos möglich.
(4) Für die Wiederholung positiv beurteilter Prüfungen gilt § 77 Abs. 1 Universitätsgesetz 2002. Der Ersatz einer positiv beurteilten Lehrveranstaltungsprüfung oder prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung durch eine andere, die demselben Prüfungszweck dient, ist jederzeit formlos möglich
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Das heißt, dass ich einfach eine negative VO-Prüfung durch eine positive Prüfung zu einem anderen Thema aber im gleich Code ausgleichen kann?susi hat geschrieben:(3) Der Ersatz einer negativ beurteilten Lehrveranstaltungsprüfung oder prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung durch eine andere, die demselben Prüfungszweck dient, ist unter Wahrung der Bestimmung des § 11 Abs.1 dieses Satzungsteils jederzeit formlos möglich.
Hab nur gemeint, dass unten am Prüfungszeugnis - beim Kleingedruckten - draufsteht, dass man die Prüfung wiederholen kann.cosmogonos hat geschrieben:bei mir steht der gegenstand einfach "nochmal" drauf, nichts von wegen x.te wiederholung von "..."Siegfried hat geschrieben:Man kann jede neg. Prüfung 3 x wiederholen. Das steht so auf dem Sammelzeugnis drauf und müsst auch für Germ-VO gelten.
textproduktion
hallo, sorry das passt hier nicht ganz rein (aber der titel is ja mehr oder weniger bestandenes wettrennen...) ich hab eine frage: hätt einen platz für literatur und medien bei wischenbart anzubieten, wenn mir vielleicht jemand seinen platz in textproduktion steinlechner geben könnte! ich weiß, is eine blöde idee, aber versuchen kann mans ja mal. bin nämlich nur auf 45, hat man da chancen oder eh gar nicht?
lg, conny
lg, conny
auf der Germanistik kann man nicht so einfach Lehrveranstaltungen tauschen, wie das ev. bei anderen Instituten der Fall ist ..
Allerdings ist Platz 45 noch ganz gut, wenn ein paar Leute wegfallen (also etwa 5) wärst du auf Platz 40 und da hast du noch ganz gute Chancen, würde ich sagen..
Allerdings ist Platz 45 noch ganz gut, wenn ein paar Leute wegfallen (also etwa 5) wärst du auf Platz 40 und da hast du noch ganz gute Chancen, würde ich sagen..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
ein TAUSCH ist gar nicht, nie und nimmer möglich.conny0206 hat geschrieben:hallo, sorry das passt hier nicht ganz rein (aber der titel is ja mehr oder weniger bestandenes wettrennen...) ich hab eine frage: hätt einen platz für literatur und medien bei wischenbart anzubieten, wenn mir vielleicht jemand seinen platz in textproduktion steinlechner geben könnte! ich weiß, is eine blöde idee, aber versuchen kann mans ja mal. bin nämlich nur auf 45, hat man da chancen oder eh gar nicht?
lg, conny
... auf der Theaterwissenschaft schon zB, deswegen sind die Leute das vermutlich "gewohnt", auch wenns natürlich total absurd ist.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- cosmogonos
- ferculus schweinus