Hallo!
Ich komme langsam dem Ende meines 1. Abschnittes entgegen.
Jetzt haben mich aber einige Kollegen verunsichert bzgl. Einreichen des 1. Abschnittes,
weil sie meinten ich kann meinen 1. Abschnitt erst dann einreichen, wenn ich
in meinem Zweitfach auch soweit bin. Stimmt das, oder kann ich ihn unabhängig vom
Zweitfach jederzeit einreichen und den 2. Abschnitt anfangen? Das würde mir am logischten
erscheinen, aber mittlerweile habe ich gelernt, dass auf der Uni nicht immer der einfache Weg
eingeschlagen wird.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Abschnitt einreichen
Re: Abschnitt einreichen
Grundsätzlich bitte immer dazu schreiben, was du studierst! Lehramt, Diplom, Bakk.,..
Wenn du mit dem ersten Abschnitt in Germ fertig bist, darfst einreichen Bei Lehramt kannst du sowieso jedes Fach (also auch auf der Felp) einzeln einreichen.
Wenn du mit dem ersten Abschnitt in Germ fertig bist, darfst einreichen Bei Lehramt kannst du sowieso jedes Fach (also auch auf der Felp) einzeln einreichen.
Ich hänge mich da mal dran um nicht noch ein neues Thema zu eröffnen...
Habe am Freitag bei Hr. Adis meinen 1. Abschnitt eingereicht (studieren UF Geschichte + Germ) und jetzt würde mich interessieren, ob & wie lange ich warten muss, um mein "vorübergehendes Diplomzeugnis" abholen zu können. Die Dame bei der Studienservicestelle hat gemeint, es reicht nicht der Bescheid, den mir adis gegeben hat, aber genaueres wusste sie auch nicht. pf. . Da bekomme ich noch was, anscheinend...
Wisst ihr wo wie was wann man das bekommt?
finde über dieses nichts auf der spl - homepage...
danke vorweg.
Habe am Freitag bei Hr. Adis meinen 1. Abschnitt eingereicht (studieren UF Geschichte + Germ) und jetzt würde mich interessieren, ob & wie lange ich warten muss, um mein "vorübergehendes Diplomzeugnis" abholen zu können. Die Dame bei der Studienservicestelle hat gemeint, es reicht nicht der Bescheid, den mir adis gegeben hat, aber genaueres wusste sie auch nicht. pf. . Da bekomme ich noch was, anscheinend...
Wisst ihr wo wie was wann man das bekommt?
finde über dieses nichts auf der spl - homepage...
danke vorweg.
2-3 Wochen nachdem man bei uns eingereicht hat, kann man mal am SSC PKW (Campus) anfragen, ob die Bestätigung über den 1. Studienabschnitt fertig ist.FM5 hat geschrieben:Wisst ihr wo wie was wann man das bekommt?
Lehramtstudierende bekommen ihr 1. Diplomprüfungszeugnis erst dann, wenn beide Fächer und die Bildungswiss. für´n 1. Studienabschnitt fertig sind.
Die zurückerhaltene Kopie beim Einreichen dient lediglich der Beweisführung bei SE-Leitern der DP, dass man den 1. Abschnitt fertig hat und natürlich der Kontrolle, was man im 2. einreichen will.
Normalerweise sage ich etwas in der Richtung dazu, wenn wer bei mir einreicht (ich bin ja ned der standardisierte Einreichspezialist - der sitzt ´ne Tür weiter).
ok super!
großes Danke!
großes Danke!