Ich bin neu hier und hab einige spezielle Fragen.
Ich studier im 9. Semester Biologie (Diplom) und hab jetzt beschlossen noch das Lehramt dazu zu machen.
Als Zeitfach hab ich mich für UF Deutsch entschieden.
Um das Bezahlen von Studiengebühren zu umgehen hab ich mich noch nicht für das Lehramtsstudium angemeldet, sondern mich vorübergehend für den Bachelor "Deutsche Philologie" angemeldet. So weit, so gut.
Gerade hab ich versucht mich im univis für die LV Methoden I anzumelden. Da hab ich aber nur 1000 Punkte zur Verfügung. Ich bild mir ein hier im Forum gelesen zu haben, dass man 2000 Punkte zur Verfügung hat... Ist vielleicht bei der Anmeldung was schief gelaufen?
Das nächste Problem stellt sich, wenn ich mich für die UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch anmelden will. Wenn ich mich über Biologie anmelde, gibt es überhaupt kein Problem. Wenn ich aber bei der Studienrichtung "deutsche Philologie" auswähle, muss ich beim nächsten Punkt ein Erweiterungscurriculum angeben, sonst komm ich nicht weiter. Ich hab mir jetzt gedacht, ich nimm einfach irgendein EC, aber es funktioniert eifnach nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Liebe Grüße,
Lima