Hallo!
Ich bin neu hier und hab einige spezielle Fragen.
Ich studier im 9. Semester Biologie (Diplom) und hab jetzt beschlossen noch das Lehramt dazu zu machen.
Als Zeitfach hab ich mich für UF Deutsch entschieden.
Um das Bezahlen von Studiengebühren zu umgehen hab ich mich noch nicht für das Lehramtsstudium angemeldet, sondern mich vorübergehend für den Bachelor "Deutsche Philologie" angemeldet. So weit, so gut.
Gerade hab ich versucht mich im univis für die LV Methoden I anzumelden. Da hab ich aber nur 1000 Punkte zur Verfügung. Ich bild mir ein hier im Forum gelesen zu haben, dass man 2000 Punkte zur Verfügung hat... Ist vielleicht bei der Anmeldung was schief gelaufen?
Das nächste Problem stellt sich, wenn ich mich für die UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch anmelden will. Wenn ich mich über Biologie anmelde, gibt es überhaupt kein Problem. Wenn ich aber bei der Studienrichtung "deutsche Philologie" auswähle, muss ich beim nächsten Punkt ein Erweiterungscurriculum angeben, sonst komm ich nicht weiter. Ich hab mir jetzt gedacht, ich nimm einfach irgendein EC, aber es funktioniert eifnach nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Liebe Grüße,
Lima
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Problem mit univis-anmeldung
Re: Problem mit univis-anmeldung
Also an sich hat man beim Bachelor 2000 Punkte zur Verfügung...
was die UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch angeht... die gibts im Studienplan des Bachelors nicht, also kannst du sie auch nirgends zuordnen, wenn du nicht fürs LA angemldet bist, sondern für den BA. Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen was das verursachen könnte.
was die UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch angeht... die gibts im Studienplan des Bachelors nicht, also kannst du sie auch nirgends zuordnen, wenn du nicht fürs LA angemldet bist, sondern für den BA. Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen was das verursachen könnte.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Meld dich doch über Biologie an (als FWF) und lass es dir dann später von dort aus anrechnen.
Danke für das rasche Antworten!
Hab mich jetzt eh über Biologie angemeldet. Das mit dem zuordnen usw. ist neu für mich- bin ja noch im Diplomstudium und da gibts das alles nicht.
Komisch ist jetzt aber immer noch, dass ich nur 1000 Punkte zur Verfügung habe.
Hab mich jetzt eh über Biologie angemeldet. Das mit dem zuordnen usw. ist neu für mich- bin ja noch im Diplomstudium und da gibts das alles nicht.
Komisch ist jetzt aber immer noch, dass ich nur 1000 Punkte zur Verfügung habe.
ok...Ich hab gestern mal eine Mail an das Referat Koordination Lehr- und Prüfungsadministration geschrieben. Jetzt hab ich auch meine 2000 Punkte!