NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Kurze, peinliche Frage!

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
SadhuMaßo
Neologismus

Kurze, peinliche Frage!

Beitrag von SadhuMaßo »

morgen, allerseiz!!

Ich studiere im 2.Sem (Ba)

mein problem: ich hab letztes semester die VO wiener Moderne besucht, aber blöderweise vergessen, ob ich sie im Rahmen bm1,1 oder bm1,2 gemacht habe, also weis ich jetzt auch nicht, ob ich bm1,1 oder bm1,2 noch brauche. (peinlich i know)

weis jemand, wie ich das herausfinde??
Bitte um HIIILLLFFFEEEEE!!!! [-o<

Lg,Sadhu
march
Germling
Re: Kurze, peinliche Frage!

Beitrag von march »

Entweder siehst du im VO Verzeichnis des letzen Semesters nach, wofür die LV gilt, oder im univis wofür dir die LV angerechnet wurde.
SadhuMaßo
Neologismus

Beitrag von SadhuMaßo »

Danke für die Antwort, aba die LV gibts im VOverz. wie gesagt in BM!,1 UND BM1,2 und in univis such ichs seit ca 23 stunden.... bitte um genauere beschreibung, wie ich das herausfinde!THX
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Es müsste im Prüfungspass stehen... also dort einfach Deutsche Philologie anklicken und dann entweder unter BM 1,2 oder 1,1 nachsehen wo die Prüfung dort eingetragen ist.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
SadhuMaßo
Neologismus

Beitrag von SadhuMaßo »

danke, marada!
ja, das dachte ich auch, aber da kann ich nur m-01.1 studieneingangsphase, aktuell nicht abs.,ber. usw anklicken, dann kommt nur " keine prüfungsleistungen vorhanden". ich check das net, ich hab doch schon 4 prüf. gmacht, davon 3 positiv, steht auch bei meinen prüfungsleistungen, nur im pass net. ich kann mich ja net anmelden, wenn ich net weis was ich da auswählen soll. glaubst du, die wissen das beim student point??
hab schön langsam einen echten schleim auf das ganze univis system...!!!
lg
sleepyhead
börsenfrau

Beitrag von sleepyhead »

du muesstest das auch unter deinen anmeldungen sehen. das richtige semester aufklappen, dort findest du dann extra zum aufklappen die pruefungstermine des jeweiligen seemsters und wenn du bei der entsprechenden LV auf anzeigen klickst, muesstest du die info auch finden :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Und zum Prüfungspass... wenn du weiter runterscrollst siehst du die Prüfungsleitungen auch nicht? Also die müssten da auch als einzelne Punkte aufgelistet sein, theoretisch. Wenn nicht würd ich ein E-mail mit Matrikelnummer an den Support schicken (E-mailadresse steht ja auch direkt im UNIVIS)
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
SadhuMaßo
Neologismus

Beitrag von SadhuMaßo »

THx alot, sleepyhead, das wars!!! einfach zuu dumm!:)
und das mit dem prüfungspass is glaub ich nur, weil ich noch keinen studienplanpunkt vollständig absolviert hab!!;)

Bin heilfroh, dass ich dieses Forum gefunden hab und find es super, dass es leute gibt, die sich so selbstlos engagieren. Thx an alle.
Pce, Sadhu
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“