NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

vorziehen einer LV aus dem bachelormodul

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
bluna
Neologismus

vorziehen einer LV aus dem bachelormodul

Beitrag von bluna »

hallo!
ich studiere bachelor deutsche philologie, und da ist es ja prinzipiell möglich lehrveranstaltungen aus dem nächsten modul vorzuziehen, wenn einem aus dem vorherigen nur noch 1-2 lvs fehlen...jetzt meine frage: welches formular muss ich wo abgeben, damit mir das bewilligt wird?

ganz liebe grüße
In-sei-da

Re: vorziehen einer LV aus dem bachelormodul

Beitrag von In-sei-da »

Formular, das man bei Herrn Langer bekommt bei eben dem. ;) Bekommt man dann irgendwann zurück. Genehmigt oder halt a ned.
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Ich hab auch mal eine Frage und da ich nicht in Österreich bin und schwerlich zu unserem Inseida gehen kann... naja:

Mir fehlen 3 LVs aus dem Aufbaumodul (DAF/DAZ PS + VO, Litgesch III) - wie sehr kann ich denn damit rechnen ein B-SE aus Sprachwissenschaft vorziehen zu können im nächsten WS?