hey
ich würde gerne einmal ein Praktikum in einem Verlag machen, um zu schauen wie das dort abläuft..! Leider bin ich aber nicht aus Wien (würde das Praktikum aber gerne hier machen) und hab dementsprechend keine Ahnung was für Verläge es hier gibt und welche empfehlenswert wären (also wo man nicht den ganzen Tag über Kuverts zu kleben muss). würde mich über alle Informationen und Erfahrungsberichte freuen!
habe auch schon hier im Forum nach geschaut, jedoch nichts aktuelles mehr gefunden..!
LG
Anne
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
wahlfach praktika
Re: wahlfach praktika
http://www.ueberreuter.at/
wird immer in der EV Praxisfelder vorgestellt... ist aber sicher nicht leicht einen Platz dort zu bekommen und du musst dich für alle Verlagsabteilungen z.B. Öffentlichkeitsarbeit, Korrektorat etc. extra bewerben.
wird immer in der EV Praxisfelder vorgestellt... ist aber sicher nicht leicht einen Platz dort zu bekommen und du musst dich für alle Verlagsabteilungen z.B. Öffentlichkeitsarbeit, Korrektorat etc. extra bewerben.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Re: wahlfach praktika
hey
ich wollte mich aber noch für deinen tip bedanken..! aber hat vielleicht noch irgendwer ein paar tips..? oder gar erfahrungsberichte..?
LG
ich wollte mich aber noch für deinen tip bedanken..! aber hat vielleicht noch irgendwer ein paar tips..? oder gar erfahrungsberichte..?
LG