NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
wahlmodul
wahlmodul
Hallo, Ich möchte gerne VOKriminalliteratur von SS 2011 und PS Romananalyse von WS 2011 in einem Modulportfolio verbinden. Welches soll ich aussuchen?? Kennt sich jemand aus? Kriminalliteratur hab ich beim ersten....
4099 BM-05.1 PS Neuere deutsche Literatur I erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
4109 BM-05.2 PS Neuere deutsche Literatur II erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
4117 BM-05.3 PS Neuere deutsche Literatur III erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
4124 BM-05.4 PS Neuere deutsche und Ältere deutsche Literatur I erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
4199 BM-03.2 Aufbau 2: PS Neuere deutsche Literatur erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
Danke für eine Antwort.
4099 BM-05.1 PS Neuere deutsche Literatur I erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
4109 BM-05.2 PS Neuere deutsche Literatur II erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
4117 BM-05.3 PS Neuere deutsche Literatur III erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
4124 BM-05.4 PS Neuere deutsche und Ältere deutsche Literatur I erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
4199 BM-03.2 Aufbau 2: PS Neuere deutsche Literatur erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie
Danke für eine Antwort.
Re: wahlmodul
Na, wenn du die VO aus dem Wahlmodul schon beim BM 5.1. hast, musst du dein PS auch dort zuordnen, sonst gilt es ncht als ein Wahlmodul und dein Modulportfolio muss dann auch dort dazu getragen werden.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
-
- Germling
zu diesem thema hätte ich auch eine frage:
und zwar würde ich sehr gerne das wahlmodul kinder- und jugendliteratur machen und im VVZ gibt es für dieses modul auch eine interessante VO im kommenden semester: kulturelle aspekte der KJL
allerdings kann ich sie bei univis nur so zuordnen:
203217 Alternative Erweiterung Sammelstudienplanpunkt SPL 10 - Deutsche Philologie
4229 Interessensmodul Bachelor Deutsche Philologie Sammelstudienplanpunkt SPL 10 - Deutsche Philologie
5798 Interessensmodul Sammelstudienplanpunkt SPL 10 - Deutsche Philologie
ich hab gar nicht die möglichkeit, sie dem modul zuzuordnen.
was tun?
danke im voraus für lösungsvorschläge!
und zwar würde ich sehr gerne das wahlmodul kinder- und jugendliteratur machen und im VVZ gibt es für dieses modul auch eine interessante VO im kommenden semester: kulturelle aspekte der KJL
allerdings kann ich sie bei univis nur so zuordnen:
203217 Alternative Erweiterung Sammelstudienplanpunkt SPL 10 - Deutsche Philologie
4229 Interessensmodul Bachelor Deutsche Philologie Sammelstudienplanpunkt SPL 10 - Deutsche Philologie
5798 Interessensmodul Sammelstudienplanpunkt SPL 10 - Deutsche Philologie
ich hab gar nicht die möglichkeit, sie dem modul zuzuordnen.
was tun?
danke im voraus für lösungsvorschläge!
Hm... das Wahlmodul darfst du schon machen? Wenn ja, dann würd ich mal Nachfragen beim SSS oder so, warum das nicht geht! Wenn es im VLVZ unter dem Menüpunkt aufscheint, solltest du - sofern du es schon darfst - es zuordnen können zum Wahlmodul KJL.
Edit meint: Bis zur Antwort vom SSS vll mal dem Interessensmodul zuordnen und später verschieben (oder verschieben lassen).
Edit meint: Bis zur Antwort vom SSS vll mal dem Interessensmodul zuordnen und später verschieben (oder verschieben lassen).
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
-
- Germling
jap, hab die ersten zwei semester bereits erfolgreich abgeschlossen.
die univis-anmeldung/zuordnung zu den/der anderen anderen LVen vom aufbau haben auch erfolgreich geklappt (mal sehen, wie's morgen aussieht )
danke für deine rasche antwort! ^^
die univis-anmeldung/zuordnung zu den/der anderen anderen LVen vom aufbau haben auch erfolgreich geklappt (mal sehen, wie's morgen aussieht )
danke für deine rasche antwort! ^^
Wie funktioniert das, dass ich mir ein Praktikum anrechnen lasse und wohin muss da gehen?
Für den Bachelor? Zum Zimmermann soviel ich weiß. steht aber genau auf der SPL-Homepage.
Falls du Diplomstudierende bist--> es wurde schon ausführlich diskutiert: hier klicken
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)