NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Pädagogik Seminarplatz bei Krobath tauschen??!

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Glühwürmchen
Neologismus

Pädagogik Seminarplatz bei Krobath tauschen??!

Beitrag von Glühwürmchen »

Ich hab alle meine Punkte gesetzt und hab jetzt zwar einen Platz, aber im ganz falschen Seminar, bei Krobath!!!!!! Hilfeee! Das überschneidet sich jetzt mit einem anderen Seminar, und ich kann es mir nicht leisten, eines der beiden nicht zu besuchen. Wenn irgendjemand zur Witek ("Eine Schule ist keine Insel") eingeteilt wurde aber lieber folgendes besuchen möchte:

SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Kooperative Evaluation und Entwicklung von Schulqualität unter Beteiligung von Lehrerinnen und Lehrern. Das Modell der Wahrnehmungs- und Wertorientierten Schulentwicklung (WWSE) in der Praxis; 2011W; Krobath, Thomas Ernst; Beginn: DI 04.10.2011 13.15-15.45 Ort: Seminarraum 1 (Kath) Schenkenstraße EG

wäre ich dieser Person auf ewig dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versteife mich natürlich auch nicht auf die Witek, wenn jemand einen anderen Seminarplatz aus "Schulentwicklung" (auch "Lehren und Lernen" möglich, "Beraten" hab ich schon) tauschen möchte bin ich mit allem einverstanden!!!!
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

Re: Pädagogik Seminarplatz bei Krobath tauschen??!

Beitrag von WeiRdKaktuS »

Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ein Tausch ist vom System her nicht vorgesehen und auch nicht möglich.
Hab auch meine unmöglichste Alternative erhalten auf der Lehrerbildung, aber man muss froh sein, wenn man einen Platz hat.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Glühwürmchen
Neologismus

Beitrag von Glühwürmchen »

das stimmt eh, aber ich bin echt am verzweifeln. hab erst gemerkt, daß bei dem se ja noch nicht mal das datum für die blocktermine feststeht :cry: weißt du da bescheid: wenn ich mich von diesem se abmelde, krieg ich dann die punkte zurück, oder muß mich dafür der prof/der spl abgemeldet haben? dann könnt ich mich in der 2. anmeldephase für eins von den zusätzlich angebotenen anmelden...
und: bei meinem germanistikaccount steht zwar, daß ich 1000 punkte aus dem vorsemester hab (weil ich da ein ähnliches problem mit überschneidung/zuteilung usw hatte), aber ich kann die nicht für ´ne aktuelle anmeldung geltend machen oder wie??? vielen dank für eine antwort!!!
salzburg_fan
Germling

Beitrag von salzburg_fan »

Ich hab das so verstanden:

Die Punkte vom Versemester werden automatisch dazu gerechnet von univis, allerdings nur für den selben LV-Typ. D.h. ich bin letztes Semster bei Grammatik auf der Warteliste geblieben und jetzt wird mir bei meiner Grammatik-Anmeldung automatisch das Guthaben zugeschlagen. Wenn man sich wieder abmeldet von einer LV funktioniert das nicht, dann sind die Punkte weg, drum is es immer schlauer auf der Warteliste zu bleiben bzw. die Zuteilung zu einer anderen LV nicht zu bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“