NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Ort der LV

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
Billie-joe
Neologismus

Ort der LV

Beitrag von Billie-joe »

Hi Leute!

Da glaube ich noch keiner diese oder eine ähnliche Frage gestellt hat, und ich nicht genau weiß was ich machen soll, stell ich sie einfach hier - wenn das OK ist. :-)

Und zwar bin ich was die Orte der LVs angeht etwas verwirrt.
Meines Wissens nach sind alle Hörsäle des Instituts Germanistik im Hauptgebäude, oder?

Jetzt steht hier aber bei Ort der LV heute Abend "Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4"
Kann das sein, oder habe ich etwas falsch gemacht? Wenn man sich nicht auskennt wird man direkt so unsicher, schlimm ist das! ;-)

Und sollte es wirklich in der Spitalgasse sein, nimmt man dann am Besten die Straßenbahn?

Danke für eure Zeit und Hilfe!
Et kütt wie et kütt!
Marada
Moderatorin

Re: Ort der LV

Beitrag von Marada »

Der LV-Ort im VLVZ bzw. Univis sollte passen. Manchmal werden LVs eben ausgelagert.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
_Claus_
Germling

Beitrag von _Claus_ »

As marada said: Kann durchaus vorkommen dass die LVs wo anders stattfinden...
Und zum Unicampus kommst du entweder mit der Straénbahn oder zur Fuß (wenn man vom Hauptgebäude als Startpunkt ausgeht^^)
Martin43
Germling

Beitrag von Martin43 »

Prinzipiell sind unsere LVen tatsächlich im Hauptgebäude, aber es kann schon sein, dass die eine oder andere am Campus stattfindet - dort hatte ich auch schon die eine oder andere.
Hier gibt es einen Wegweiserlink, der dir helfen sollte: http://www.wegweiser.ac.at/univie/

Wenn du zum Campus willst, fährst du mit dem 43er oder 44er (ab Schottentor) zur Haltestelle Lange Gasse, der 5er und der 33er halten ebenfalls dort.
Billie-joe
Neologismus

Beitrag von Billie-joe »

Super! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dieses Forum haut mich echt von den Socken! ;-) Echt total hilfreich!
Et kütt wie et kütt!
Groaning
Neologismus

Beitrag von Groaning »

Hab das auch erst gestern herausgefunden, Hörsaal D ist nicht im Hauptgebäude sondern auf dem Uni Campus, das kannst du zu Fuß von der Hauptuni aus erreichen, wenn du die Universitätsstraße und dann die Alser Straße hinauf gehst. Mit der Straßenbahn Station "Lazarettgasse" kommst du direkt vor das Gebäude wo sich der Hörsaal D befindet.

edit: ja, was die anderen auch gesagt haben ^^
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“