NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Diplomarbeit aus Fachdidaktik?
Diplomarbeit aus Fachdidaktik?
Ich muss mir dieses Semester überlegen, bei wem ich meine Diplomarbeit schreibe und auch in welchem Fach. Grundsätzlich würden mich Themen aus der Fachdidaktik interessieren - kann es sein, dass Stefan Krammer der einzige Prof. auf der Germanistik ist, der für diesen Bereich zuständig ist? Die Liste aller Professoren mit Diplomandenseminar ist ja insgesamt sehr kurz im Vergleich zur Zahl der Studierenden... welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Sachen Diplomarbeitsbetreuer finden? Gibts Tipps dazu?
- emu
- Lakritzesser
Krammer ist zuständig, im Prinzip könnten mit entsprechender Genehmigung auch Lehrende der Fachdidaktik mit Doktorat betreuen. In der Praxis wählen viele auch lehramtaffine Lehrende (da gibt es ein paar übliche Verdächtige, ein Gespräch mit Krammer dürfte sich lohnen).
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Re: Diplomarbeit aus Fachdidaktik?
Wäre toll, wenn es da Möglichkeiten mit Externen geben würde. Danke für die Info!