NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anrechnungen kreuz und quer

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
SonjaB
Neologismus

Anrechnungen kreuz und quer

Beitrag von SonjaB »

Hallo ihr Lieben!

Ich fang bald mein letztes Semester Thewi an und mache als Erweiterungscurriculum Deutsche Philologie. Weil mir das aber so sehr gefällt, hab ich beschlossen den Bachelor nachzumachen!
Jetzt hab ich ein paar Fragen, und weil ich keine Threads gefunden habe (entweder weil es sie nicht gibt oder weil ich blind bin) hoffe ich, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt.

Meine Frage ist, kann ich die Noten die ich im EC jetzt erarbeite anrechnen lassen für den Bachelor? Dann würde ich mir ja ein paar Sachen sparen.
Kann ich die Vorlesungen die ich in Theaterwissenschaft belegt habe als EC für Deutsche Philologie anrechnen lassen?

und dann noch die wichtigste Frage, weil die mich komplett verwirrt - muss ich dann jetzt auch ein Latinum nachmachen?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen kann :)
sleepyhead
börsenfrau

Re: Anrechnungen kreuz und quer

Beitrag von sleepyhead »

Hi,

das gegenseitige anrechnen, also einerseits fuers EC, andererseits fuer den Bachelor sollte kein Problem sein. Falls dir Latein fehlt, musst du das fuer den Bachelor Deutsche Philologie nachmachen. Dafuer hast du allerdings viel Zeit, darf soweit ich weiss nur nicht die letzte Pruefung im Bachelor sein.

Lass dich ansonsten auch einfach in der SPL beraten: http://spl.univie.ac.at/index.php?id=257

Beachten musst du ansonsten nur, dass es ja eine STEOP gibt und du die LVAs daraus zuerst abschliessen musst, bevor du weitere LVAs belegen kannst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
SonjaB
Neologismus

Beitrag von SonjaB »

oke super :) danke für die info, dann werd ich mal zur SPL gehn :)
salzburg_fan
Germling

Beitrag von salzburg_fan »

Vielleicht könntest Du die STEOP umgehen, wenn Du die Prüfung als "normale" im Rahmen des EC machst und sie Dir dann für den BA anrechnen lässt. Würd ich bei der SPL fragen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“