NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

lehramt deutsch- bachelor deutsche philologie

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Satinka
Germling

lehramt deutsch- bachelor deutsche philologie

Beitrag von Satinka »

also :D

ich schreib grad meine letzte seminararbeit fürs lehramt- möchte gerne im märz einreichen und nun stellt sich mir folgende frage:

wenn ich mich jetzt für bachelor deutsche philologie vormerke und inskribiere- kann ich den dann im märz schon einreichen?
wenn das nicht geht- kann ich im märz mein la- studium einreichen und dann halt im juni noch den bachelor? (mit den stunden vom lehramtsstudium ;-) )

und ist es richtig, dass ich mit meinem sammelzeugnis zum herrn zimmermann gehen muss, der dann mit mir die lehrveranstaltungen umträgt?

dankeschön :D

(beim herrn langer war ich heute schon... der war aber nicht sehr auskunftsfreudig leider und hat mich gleich an den herrn zimmermann weiterverwiesen...)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“