NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Einführung in die d. Ph. alt/neu

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
<insertname>
Neologismus

Einführung in die d. Ph. alt/neu

Beitrag von <insertname> »

Hallo!

Ich befürchte mal, dass die Frage schonmal gestellt worden sein wird, aber ich hab leider gerade nicht die Zeit, danach zu suchen:

Folgende Situation:

Bin seit letztem Jahr inskribiert, also noch im alten Bachelorstudium drinnen, hab de facto aber erst dieses Jahr angefangen, weil ich letztes Jahr ein anderes Hauptstudium hatte. Nach Vorlesungsverzeichnis ist die VO Einführung in die d. Ph. 6 ECTS wert, laut altem Studienplan (http://www.univie.ac.at/mtbl02/2007_200 ... 08_315.pdf) jedoch nur 4 Punkte. Treffen diese 6 Punkte jetzt nur auf den neuen Studienplan zu oder bekomm ich auch 6 Punkte für diese Prüfung, obwohl das nach altem Studienplan eigentlich anders vorgesehen gewesen wäre?

Danke im Voraus, Liebe Grüße und alles gute bei den anstehenden Prüfungen an alle :)
sleepyhead
börsenfrau

Re: Einführung in die d. Ph. alt/neu

Beitrag von sleepyhead »

wenn du nicht umsteigst, bist du im alten BA und bekommst damit auch nur die 4 ECTS.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“