NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

anmeldung zur vo prüfung

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
audia
Neologismus

anmeldung zur vo prüfung

Beitrag von audia »

hallo,
hätte kurz eine frage zu den prüfungsanmeldungen über univis für vorlesungen, weil ich das noch nie gemacht hab. bis wie lang (bzw. kurz) vor der prüfung kann ich mich denn für diese anmelden? wird die zb am tag vor der pfüfung geschlossen oder kann man das eh auch spontan noch kurz vor der prüfung machen bzw. kann ich mich kurz davor auch wieder abmelden? wenn ich zur prüfung angemeldet bin und dann nicht komme, erhalte ich eine negative note oder kann ich zum nächsten termin einfach wieder antreten?
vielen lieben dank!
_Claus_
Germling

Re: anmeldung zur vo prüfung

Beitrag von _Claus_ »

Geöffnet is die Anmeldung bis einen Tag vor der Prüfung.
Wenn du nicht hinkommst passiert gar nix, du kannst eigtl auch ohne dich anzumelden hingehen, die Prüfungsanmeldung dient oft nur dazu dass der PRof abschätzen kann wieviele Prüfungsbögen er kopieren muss :P
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Genaue Zeit der Öffnung steht im univis, manchmal 24h, manchmal Vortag 19:00.
Obigs würd ich so nicht unterschreiben, kommt auf den Prof. an, wäre sehr freundlich und es ist oft so, aber:
Es passiert freundlicherweise nur fast immer, dass nichts passiert, bei Nichtbesuch, zumindest auf der Germ.
Theoretisch kann man auch ohne Anmeldung hin, praktisch haben vereinzelte Professoren was dagegen, lassen einen nicht antreten, obwohl sie dazu verpflichtet wären. Für sie ist ein Prüfling ohne univis Anmeldung ein bürokratischer Mehraufwand bzgl. Note eintragen.
Prüfungsbögen und Hörsaalbelegung ist sowieso ein wichtiger Punkt bei Prüfungsanmeldung.
audia
Neologismus

Beitrag von audia »

vielen dank für die info!!
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“