Ich setze gerade alles daran, mein Diplomstudium noch bis zum Fristende fertig zu bekommen, aber man weiß ja nie - vl geht es sich doch nicht mehr aus.
Nun fehlen mir vorallem noch FWF....die ich vor hatte in Form von LVs der Europäischen Ethnologie zu erfüllen (und auch teilweise schon habe).
Aber was passiert mit diesen LVs wenn ich nach Fristende noch nicht fertig bin mit meinem Diplomstudium und in Bachelor/master umgestellt werde ? Verfallen die dann einfach ? :/
Wenn ja, wäre es eine Möglichkeit, LVs aus dem Masterstudienplan, z.B. die Konversatorien jetzt schon quasi als FWF zu machen, damit ich mir diese eventuell bei einem Umstieg für den Master anrechnen lassen kann ?
Vielleicht kann ich meine Frage noch viel einfacher stellen: Macht es Sinn, jetzt, obwohl noch im Diplomstudienplan, LVs des Masterstudienplans (z.B. Konversatorien) zu absolvieren, sie mir nach Möglichkeit als FWF anrechnen zu lassen FALLS ich doch noch fertig werde oder geht das eh nicht ?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Was passiert bei Umstieg mit den FWF ?
- emu
- Lakritzesser
Re: Was passiert bei Umstieg mit den FWF ?
Beim Umstieg können 24 Semesterstunden bzw. 60 ECTS als Substitut für Erweiterungscurricula verwendet werden. Im Zuge des Umstiegs verwendete Stunden können nicht für den Master verwendet werden, alle anderen Prüfungsleistungen dagegen schon.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Aus der Antwort werde ich nicht ganz schlau.
Ich habe genug Stunden, um mir den Bachelor sofort anerkennen zu lassen, es würden sogar noch diverse Leistungen überbleiben, die ich mir für den Master anrechnen lassen kann.
Soll ich nun LV des Masterstudienplans als FWF belegen, damit ich sie mir im Falle des fristendes ohne STudienabschluss für den Master anrechnen lassen kann, oder geht das nicht ? (Die Frage stellt sich vor allem bzgl den Konversatorien - bei den Masterseminaren weiß ich schon,d ass es geht)
Ich habe genug Stunden, um mir den Bachelor sofort anerkennen zu lassen, es würden sogar noch diverse Leistungen überbleiben, die ich mir für den Master anrechnen lassen kann.
Soll ich nun LV des Masterstudienplans als FWF belegen, damit ich sie mir im Falle des fristendes ohne STudienabschluss für den Master anrechnen lassen kann, oder geht das nicht ? (Die Frage stellt sich vor allem bzgl den Konversatorien - bei den Masterseminaren weiß ich schon,d ass es geht)
naja, das klingt schon danach.emu hat geschrieben:alle anderen Prüfungsleistungen dagegen schon.
Bei Details evtl. direkt bei SPL rückversichern, sie müssen es letztlich anerkennen, verfahren aber so wie es scheint mit viel Kulanz.