Ich wollte mich gerade für die VOs des EC Deutsch als Fremd-/Zweitsprache anmelden, weiß aber nicht so richtig, was ich da alles auswählen muss. Für das EC selbst bin ich schon registriert.
Ich studiere Vergleichende Literaturwissenschaft und wenn ich mich z.B. für die "VO Einführung in Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache" anmelden möchte, muss ich auswählen, für welches Studium ich diese LV besuchen möchte.
Ich kann da wählen zwischen
A 670 Vergleichende Literaturwissenschaft und
A 102 Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache und Germanistische Sprachwissenschaft
und noch ein anderes EC, für das ich bereits registriert bin.
Jemand meinte, ich müsse da "A 102 Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache und Germanistische Sprachwissenschaft" auswählen. Wenn ich das mache, muss ich allerdings beim Studienplanpunkt wieder auswählen, und zwar zwischen
5569 M 01 EC DaF/DaZ: VO Grundlagen des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache 1 erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie und
8615 M 01 EC DaF/DaZ: VO Grundlagen des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache 2 erbrachte Leistung SPL 10 - Deutsche Philologie.
Was wähle ich denn da aus?

Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte, ich blick da noch nicht ganz durch.

Danke!
EDIT: Jetzt hat mir gerade wer gesagt, ich müsse Vergleichende Literaturwissenschaft auswählen... jetzt bin ich ganz verwirrt!