hey
sorry, ich hab eine zienlich blöde frage!
die einführung in DaF/DaZ, die dieses semester gelesen wird ist schon anrechenbar für Lehramtsstudenten..da brauchen wir ja im 1. Studienabschnitt eine Sprachwissenschafts oder eine DaF/DaZ VO....ist das das?
danke
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
DaF/DaZ 1 - für Lehramtstudenten
DaF/DaZ 1 - für Lehramtstudenten
"Wenn olle Stricke reißen, häng i mi auf" Nestroy
Re: DaF/DaZ 1 - für Lehramtstudenten
Ja, ist anrechenbar. Auch jede andere Vorlesung aus DaF oder DaZ. Also z.B. "Sprache, Migration, Bildung" bei Dirim.
Die Übung DaZ für Lehramt musst du aber trotzdem machen
Cool....ja, bei der übung bin ich schon dabei
danke!
danke!
"Wenn olle Stricke reißen, häng i mi auf" Nestroy
jetzt klink' ich mich grad auch noch ein: kann ich die einführende Übung DaZ machen, wenn ich die VO DaF/DaZ noch ned hab?
danke für eure Hilfe! (hab mein zweitfach gewechselt und bin jetzt n bissl hilflos, was bei UF Deutsch wo wann wie voraussetzung etc ist... )
und jop: steop hab ich schon^^
danke für eure Hilfe! (hab mein zweitfach gewechselt und bin jetzt n bissl hilflos, was bei UF Deutsch wo wann wie voraussetzung etc ist... )
und jop: steop hab ich schon^^
- emu
- Lakritzesser
Ja. Eine Vorlesung DaF/DaZ ist im Lehramt auch nicht verpflichtend.elifant hat geschrieben:jetzt klink' ich mich grad auch noch ein: kann ich die einführende Übung DaZ machen, wenn ich die VO DaF/DaZ noch ned hab? […] und jop: steop hab ich schon^^
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Ah, danke, voll gut! ich finde nämlich euer Studienleitfaden super - aber offensichtlich habe ich noch nicht ganz verstanden, was verpflichtend ist und was nicht! Danke. Kannst du mir noch sagen, ob die Gruppierungen auf dem Studienleitfaden irgendetwas zu bedeuten haben - oder ist das einfach für das Auge?
- emu
- Lakritzesser
Zu empfehlen ist nur das Studium des Studienplans und der Äquivalenzliste. In diesem Fall kannst du dich sogar auf den Studienplan allein verlassen.elifant hat geschrieben:Ah, danke, voll gut! ich finde nämlich euer Studienleitfaden super - aber offensichtlich habe ich noch nicht ganz verstanden, was verpflichtend ist und was nicht! Danke. Kannst du mir noch sagen, ob die Gruppierungen auf dem Studienleitfaden irgendetwas zu bedeuten haben - oder ist das einfach für das Auge?
Die Übersichten der diversen Studienleitfäden sind von unterschiedlicher, und nicht selten auch minderer Qualität.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.