NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Zusätzliches ECTS zur Bachelorarbeit

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
Edkap
Neologismus

Zusätzliches ECTS zur Bachelorarbeit

Beitrag von Edkap »

Hätte da mal eine Frage. Zwei Wochen nach meiner ersten BAC-Arbeit wurde in univis 1 ECTS als "zusätzliches ECTS aufgrund curricularer Änderungen" eingetragen. Gehört das theoretisch noch zur Arbeit dazu? (hat nämlich das selbe Datum, Prof würde auch stimmen [ist aber schwierig zu sagen, da der Zimmermann ja auch SPL ist, und das natürlich auch über ihn als SPL und nicht über ihn als BAC-Prof eingetragen werden kann]). Es geht mir hauptsächlich darum, zu wissen, wen ich jetzt (nach der 2. BAC-Arbeit) um dieses ECTS anbetteln muss. Obwohl ich nämlich die Note der Arbeit schon länger habe, kommt dieses zusätzliche Pünktchen nicht daher und ich würde ganz gern um mein Zeugnis ansuchen.

Wäre lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
sleepyhead
börsenfrau

Re: Zusätzliches ECTS zur Bachelorarbeit

Beitrag von sleepyhead »

hmmm koennte eventuell damit zusammenhaengen, dass das BA modul nach dem curricula von 2008 15 ECTS punkte wert ist und nach der fassung von 2011 nur mehr 14 ECTS punkte. bist du umgestiegen? oder vll hat das irgendwelche technischen gruende
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Edkap
Neologismus

Beitrag von Edkap »

also umgestiegen bin ich nicht, es steht auch im Sammelzeugnis direkt bei der Bac-Arbeit, also gehört das ziemlich sicher dazu...werd mal den zuständigen Prof nerven ;-)
sophal
Neologismus

Beitrag von sophal »

ich habe für meine beiden ba-arbeiten 10 ects bekommen, im curriculum steht das eigentlich mit 11...wie bekomme ich die 2 ects, die mir zum bachelorabschluss fehlen? kennt sich da jemand aus? danke!
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Beim einreichen anmerken, dann bekommst die ECTS als Zusatzleistung synchron zu den SE-B Noten gutgeschrieben.
viewtopic.php?p=136940#p136940
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“