NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anrechnungs-Listen

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
Chayenne
Neologismus

Anrechnungs-Listen

Beitrag von Chayenne »

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Liste (oder ähnlichem?) auf der ich finden kann, welche Lehrveranstalten aus dem Diplom ich mir für den Bachelor 2008 (!) anrechnen kann!

Kann mir da jemand helfen?

Folgende LV´s möchte ich anrechnen lassen:

UE Mittelhochdeutsche Grammatik
UE Textproduktion
UE Textanalyse
UE Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens

Vielleicht weiss jemand für welche LV´s im Bachelor 2008 ich mir das anrechnen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!! =D>
sleepyhead
börsenfrau

Re: Anrechnungs-Listen

Beitrag von sleepyhead »

hi,

die aquivalenzlisten kannst du grundsaetzlich hier finden: http://spl-germanistik.univie.ac.at/mei ... -bach2008/

wenn du fuer den BA 2008 inskribiert bist, betrifft dich die liste "Äquivalenzliste UF Deutsch/Diplom DP vor WS2011 inskribiert"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Chayenne
Neologismus

Beitrag von Chayenne »

danke für die antwort, der bescheid ist schon fertig zum abholen :) habs gleich übers univis gemacht...

wisst ihr das, werden die angerechneten noten automatisch ins univis eingetragen?

danke!
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

nachdem du den Bescheid abgeholt hast, werden die Noten automatisch (bzw. von Herrn Langer persönlich) eingetragen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“