NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

STEOP mit begrenzter Anwesenheit?

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
book_nerd
Neologismus

STEOP mit begrenzter Anwesenheit?

Beitrag von book_nerd »

Liebes GermForum,

als erstes muss ich einfach mal loswerden, wie unglaublich überrascht (positiv!!!) ich von euch allen und von der Germanistik an sich bin! Ich studiere im Master Publizistik und da heißt es "Fressen und gefressen werden"! Was ich so im Forum gesehen hab, wird hier studentischer Zusammenhalt wirklich gelebt! Vielen Dank dafür und großes Lob! *schleimschleim* Musste sein! :)

Ich fange dieses Semester also Germanistik als Zweitstudium an. Ich freu mich schon richtig drauf, auch auf die STEOP. Es gibt nur ein Problem: Ich werde aus gesundheitlichen Gründen bis Mitte November nicht in der Lage sein, die STEOP Vorlesungen zu besuchen :( Was meint ihr: ist das ein großes Problem? Wie sieht es mit Unterlagen aus? Gibt es Zwischenprüfungen, Anwesenheitslisten etc.? Und gibts bei euch im ersten Semester auch so einen Wahnsinnsandrang wie in Publizistik?

Vielen lieben Dank im Vorraus,
Christina
Antia_12
Germling

Re: STEOP mit begrenzter Anwesenheit?

Beitrag von Antia_12 »

Hi

Also ich weiß nicht wies im SoSe war, aber im WiSe sind uns die Skripten der Profs auf Moodle gestellt worden und somit war die Anwesenheit nicht wirklich notwendig.
Bei einer VO wurde auch mitgestreamt.

Das waren so meine Erfahrungen, eigentlich müsste es klappen wenn du nicht anwesend bist. Ansonsten kannst du ja irgendwelche Studenten fragen ob du die Mitschrift haben kannst.

Achja der Andrang war nicht wirklich groß, spätestens nachdem die Leute gesehen haben, dass die Dateien auf Moodle stehen, war der Hörsaal nur noch zur Hälfte gefüllt.

Wünsche dir auf alle Fälle balde Genesung und viel Spass beim Einstieg ins Germ Studium :D
book_nerd
Neologismus

Re: STEOP mit begrenzter Anwesenheit?

Beitrag von book_nerd »

Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort!!!
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“