Seite 1 von 1

STEOP mit begrenzter Anwesenheit?

Verfasst: Di 21.Aug 2012, 12:13
von book_nerd
Liebes GermForum,

als erstes muss ich einfach mal loswerden, wie unglaublich überrascht (positiv!!!) ich von euch allen und von der Germanistik an sich bin! Ich studiere im Master Publizistik und da heißt es "Fressen und gefressen werden"! Was ich so im Forum gesehen hab, wird hier studentischer Zusammenhalt wirklich gelebt! Vielen Dank dafür und großes Lob! *schleimschleim* Musste sein! :)

Ich fange dieses Semester also Germanistik als Zweitstudium an. Ich freu mich schon richtig drauf, auch auf die STEOP. Es gibt nur ein Problem: Ich werde aus gesundheitlichen Gründen bis Mitte November nicht in der Lage sein, die STEOP Vorlesungen zu besuchen :( Was meint ihr: ist das ein großes Problem? Wie sieht es mit Unterlagen aus? Gibt es Zwischenprüfungen, Anwesenheitslisten etc.? Und gibts bei euch im ersten Semester auch so einen Wahnsinnsandrang wie in Publizistik?

Vielen lieben Dank im Vorraus,
Christina

Re: STEOP mit begrenzter Anwesenheit?

Verfasst: Di 21.Aug 2012, 12:45
von Antia_12
Hi

Also ich weiß nicht wies im SoSe war, aber im WiSe sind uns die Skripten der Profs auf Moodle gestellt worden und somit war die Anwesenheit nicht wirklich notwendig.
Bei einer VO wurde auch mitgestreamt.

Das waren so meine Erfahrungen, eigentlich müsste es klappen wenn du nicht anwesend bist. Ansonsten kannst du ja irgendwelche Studenten fragen ob du die Mitschrift haben kannst.

Achja der Andrang war nicht wirklich groß, spätestens nachdem die Leute gesehen haben, dass die Dateien auf Moodle stehen, war der Hörsaal nur noch zur Hälfte gefüllt.

Wünsche dir auf alle Fälle balde Genesung und viel Spass beim Einstieg ins Germ Studium :D

Re: STEOP mit begrenzter Anwesenheit?

Verfasst: Di 21.Aug 2012, 13:29
von book_nerd
Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort!!!