NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Bachelor-Seminar

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
Antworten
coralin
Germling

Bachelor-Seminar

Beitrag von coralin »

Kann ich die beiden Bachelorseminare auch schon besuchen, wenn ich noch nicht alle LVs gemacht habe? Falls ja, gibt es bestimmte LVs, die man jedoch unbedingt erledigt haben sollte?
Marada
Moderatorin

Re: Bachelor-Seminar

Beitrag von Marada »

Voraussetzungsketten stehen immer im Studienplan und ändern sich auch je nach Studienplan... wenn du ihn lesen würdest, würdest du sehen, dass bei jeder Modulbeschreibung stehen würde, was du als Voraussetzung brauchst.

BA 2008:

http://www.univie.ac.at/mtbl02/2007_200 ... 08_315.pdf

BA 2011:

http://www.univie.ac.at/mtbl02/2010_201 ... 11_151.pdf
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
bambianne
Germling

Beitrag von bambianne »

hey =) ich wollte mal nachfragen ob hier irgendwer erfahrungen hat mit inci dirim oder stephan kammer im b-se..? hier im forum find ich leider nichts konkretes..:S
vielen dank :)
lg
anne
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

frag bitte in der Rubrik Germ-Professoren und unter den Namen der Profs nach... danke :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“