NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

neg. Beurteilung PS

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
xxxjuliaxxx
Neologismus

neg. Beurteilung PS

Beitrag von xxxjuliaxxx »

Wenn ich keine Arbeit schreibe am Ende eines Proseminars werde ich ja negativ beurteilt oder? Welche Konsequenzen hat das? Wenn es z. B. ein PS NDL war, kann ich dann einfach im nächsten Sem. ein anderes PS der Neueren deutschen Literatur machen??
Kimyona123
Germling

Re: neg. Beurteilung PS

Beitrag von Kimyona123 »

Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber rein theoretisch müsste das ein Prüfungsantritt sein, so wie es bei Übungen, die negativ beurteilt wurden der Fall ist.

Wenns ein PS NDL war, dann zählt es als Prüfungsantritt bei den PS NDL...

Allerdings, hier steht z.B. nix von Prüfungsantritten, sondern nur, dass die Lehrveranstaltung wiederholt werden muss http://studentpoint.univie.ac.at/durchs ... ruefungen/ :/

Das soll jetzt nicht aufdringlich oder so sein, aber ich muss das jetzt einfach noch dazu sagen: Es ist halt leider dann auch Verschwendung von Zeit und den von dir gesetzten Punkten auf das Proseminar, wenn du keine Arbeit abgibst.
Falls es dir an mangelnder Zeit oder dergleichen fehlt: Viele Professoren sind in solchen Dingen tolerant. Ich hab z.B. eine PS-Arbeit in SPRW hinausgezögert (hatte zwar alle Daten, Infos und Ideen, aber noch nix geschrieben), bin kurz vorm Abgabetermin krank geworden und hab dem Professor versprochen, dass er's so schnell wie möglich bekommt, woraufhin er sehr nett war und gemeint hat, ich darf mir ein bisschen Zeit lassen und soll auf jeden Fall gesund werden. Und das hat sich auch nicht auf meine Benotung ausgewirkt.
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“