NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VO Theorie der Schule vs VO STEOP

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
karottal
Neologismus

VO Theorie der Schule vs VO STEOP

Beitrag von karottal »

Also mich quält diese VO Theorie der Schule jetzt schon einige Zeit und ich muss leider zugeben, dass ich sie bereits 2mal nicht positiv absolviert hab :oops: Mein 3er Versuch ist jetzt dieses Semester, und anscheinend auch der letzte Termin um überhaupt diese Art von VO zu absolvieren, danach muss ich, auch wenn ich eigentlich nicht in die STEOP falle, die STEOP Prüfung "Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule" machen. So weit habe ich es, denke ich zumindest, verstanden.
Meine Frage nun an euch, oh meine weisen Mitstudenten: Sollte mein 3ter Termin VO Theorie der Schule wieder nicht positiv ablaufen, zählt dann meine 1te Prüfung in VO STEOP Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule auch als 1ter Antritt, oder zählt der als 4ter und somit kommissionell oder bin ich dann überhaupt raus, weil es ja bei STEOP nur noch 3 Antritte gibt?
Danke schon mal für die, mich hoffentlich bald erreichende Hilfe :D
K013
55facher Bundeskanzler

Re: VO Theorie der Schule vs VO STEOP

Beitrag von K013 »

Du hast ganz normal 4 Antritte.
_Claus_
Germling

Beitrag von _Claus_ »

Die FRage ist ja eigentlich ob es als Antritt für "theorie der SChule" gilt oder als Antritt für die STEOP Prüfung.
Ich würde vermuten ersteres, aber ich weiß es nicht^^
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Vielleicht gibts ja gesonderte Anmeldungen wie bei der Deutsch Steop. Aber kenn mich im LA auch zu wenig aus ... Wenn nicht könnts zwar kompliziert werden, lässt sich aber bestimmt alles irgendwie richten.
Ich drück einfach die Daumen für den 3.ten Antritt, viel Glück und gutes Lernen ... über den Rest würde ich mich noch nicht verkopfen, wird schon klappen ...
maria123456
Neologismus

Beitrag von maria123456 »

Hallo!

Hat jemand eine Mitschrift oder Zusammenfassung von VO Theorie der Schule (Schneider-Taylor) und würde sie mir schicken ( a0605021@unet.univie.ac.at ) ? Das wär super hilfreich!

LG Maria
Oink
Referent der SSS DP

Beitrag von Oink »

Wenn es beide VOen nach wie vor gibt, sollte ein Antritt in der 2. VO eigentlich ein erster sein und Du da auch mehr Antritte haben.

Ersetzt allerdings die 2. VO die 1., dann werden die Antritte zusammengezählt.

Nach ´nem 3. Antritt, gibt´s aber in der Regel keinen 4. normalen Antritt mehr. Der 4. Antritt müsste - das sollte uniweit und daher auch für die Bildungswiss. gelten - ein kommissioneller sein. Ein solcher steht Studierenden, die eine StEOP haben, in dieser ned zu.

§ 14 Studienrecht in der Satzung der Uni Wien: http://satzung.univie.ac.at/studienrecht/
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“