NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Unterschied zwischen Bachelor alt & neu?
Unterschied zwischen Bachelor alt & neu?
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den beiden ist? Und welches wäre sinnvoller?
Re: Unterschied zwischen Bachelor alt & neu?
Was heißt "welcher sinnvoll wäre"? Du wirst ja sowieso in den neuesten inskribiert. Oder willst du wissen, ob du vom Alten in den Neuen umsteigen sollst?
Die Unterschiede sind wohl die STEOP und dann am Ende die freiere Auswahl der Bachelormodule (du musst nicht mehr alle 4 bereiche abdecken, wenn du nicht willst). Sonst gibts glaub ich nur wenig Veränderungen.
Die Unterschiede sind wohl die STEOP und dann am Ende die freiere Auswahl der Bachelormodule (du musst nicht mehr alle 4 bereiche abdecken, wenn du nicht willst). Sonst gibts glaub ich nur wenig Veränderungen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Naja ich hab gerade erst angefangen zu studieren, und bei der anmeldung zu den STEOP-prüfungen steht, dass man zwischen neu und alt wählen MUSS.
wählen ist nicht gleich wählen ...
d.h. du kannst nicht wählen, du studierst ja nach einem Studienplan (In deinem Fall wohl der Neue, Version 2011. Den sollte man sowieso vor und während dem Studium einige Male ganz genau gelesen haben, so als Tipp nebenbei) und du musst dich für jene Prüfung anmelden, die du auch machen darfst, also natürlich die für deinen Studienplan Vorgesehene.
d.h. du kannst nicht wählen, du studierst ja nach einem Studienplan (In deinem Fall wohl der Neue, Version 2011. Den sollte man sowieso vor und während dem Studium einige Male ganz genau gelesen haben, so als Tipp nebenbei) und du musst dich für jene Prüfung anmelden, die du auch machen darfst, also natürlich die für deinen Studienplan Vorgesehene.
-
- Referent der SSS DP
Neu. Das ist zwar eine Wahl, aber man muss das wählen, was man studiert. Sonst könnte man als Bachelorstudierender ja auch das Lehramt auswählen. Gibt halt mehr Leutz, die zu der Prüfung gehen - aus ganz unterschiedlichen Gründen und aus ganz unterschiedlichen Studien heraus.bliblablo hat geschrieben:..., dass man zwischen neu und alt wählen MUSS.
Nebenbei gesagt macht Dir das System normalerweise einen Strich durch die Anmelderechnung, wenn Du falsch wählst.
-
- Neologismus
Noch eine Frage zu Neu und Alt: Ich habe für meine BA - Seminare jeweil 10 ECTS bekommen, im alten Studienplan sind 11 vorgesehen. Was kann man da tun?
Du bekommst händisch jeweils 1 weiteres ECTS gutgeschrieben
Ausgleichszulage sozusagen, für die genaue Bezeichnung "Leistung aufgrund curricularer Änderung" oder so, und ob das automatisch geschieht, nur manchmal, verspätet, oder erst bei freundlicher Nachfrage, müsste ich jetzt selber suchen und kann evtl. variieren.
Ausgleichszulage sozusagen, für die genaue Bezeichnung "Leistung aufgrund curricularer Änderung" oder so, und ob das automatisch geschieht, nur manchmal, verspätet, oder erst bei freundlicher Nachfrage, müsste ich jetzt selber suchen und kann evtl. variieren.
-
- Referent der SSS DP
Beim Einreichen bei Herrn Langer "dezent" drauf hinweisen. Der trägt das dann nach. Steht dann mit ähnlichem Wortlaut im Sammelzeugnis, wie ihn K013 angegeben hat. Gleiches Prüfungsdatum, gleiche Note, gleicher Prüfer, gleicher Studienplanpunkt, 1 ECTS.Ein_Fragment hat geschrieben:Was kann man da tun?
Automatisch passiert an der Germ so gut wie nix.