NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich, das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken. Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
Aktuelles: - Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen) - Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular. - Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Ich hätte eine Frage zur Punktevergabe:
Und zwar wollte ich wissen, ob man Punkte welche ich z.B.: im WS nicht verwende ins SS mitnehmen kann.
Und ob ich das richtig verstanden habe, dass man jeweils Punkte für die LVs bekommt und dann noch extra welche für die Prüfungen?
du bekommst jedes semester 2000 punkte (wenn du im bachelor studierst). die kannst du nicht! ins naechste semester mitnehmen. ausnahme ist, wenn du fuer zb eine uebung angemeldet bist, die jedes semester angeboten wird, du dort auf der warteliste landest und keinen platz mehr bekommst. dann kannst du die punkte die du dafuer gesetzt hast im darauffolgenden semester zusaetzlich auf die gleiche uebung setzen.
fuer pruefungen muss man in der germanistik soweit ich weiss nirgendst punkte setzen. ansonsten waeren die aber getrennt fuer LVAs und pruefungen.
sleepyhead hat geschrieben:fuer pruefungen muss man in der germanistik soweit ich weiss nirgendst punkte setzen.
Prüfungen gibt´s ja nur bei VOen. Und da muss man nix setzen. Ergo auch nicht bei den Prüfungen dazu. Bei den anderen LVen bekommt JEDER, der irgendein Studium der DP betreibt, 2.000 Punkte. Nicht verbrauchte Punkte verfallen von einem auf´s andere Semester.
giulietta1 hat geschrieben:Präferenzen setzen geht auf der Germ nicht oder??
nein, du setzt m.E. immer Punkte - also nur quasi Präferenzen mit mehr/weniger Punkten. Bzw. je nachdem welchen Studienplan du studierst. Bei Parallelveranstaltungen setzt du schon Präferenzen der Parallelveranstaltungen z.B. UE Sprache/Literatur etc.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"