NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
literaturverzeichnis ps-arbeit
literaturverzeichnis ps-arbeit
hi!
ich habe eine proseminar-arbeit über ein werk der neueren deutschen literatur geschrieben, dazu hab ich neben beiträgen in fachliteratur auch einige rezensionen (vom KLG) verwendet und auch zitiert. muss ich jetzt im literaturverzeichnis jeden zeitungsartikel anführen?
danke
und lg
ich habe eine proseminar-arbeit über ein werk der neueren deutschen literatur geschrieben, dazu hab ich neben beiträgen in fachliteratur auch einige rezensionen (vom KLG) verwendet und auch zitiert. muss ich jetzt im literaturverzeichnis jeden zeitungsartikel anführen?
danke
und lg
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
wenn ich aus mehreren arbeiten von brecht, die aber alle aus den gesammelten werken kommen, zitiere, geb ich dann jeden text extra im lit.verz. an oder genügt 1x brecht, bertholt: gesammelte werke in 20 bänden usw.? und gehören die gesammelten werke dann zur primärliteratur?
und ganz blöde frage aber ich find's mal so und mal so: im literaturverzeichnis geb ich dann keine seiten an, oder? also so wie S. 101-145?
und ganz blöde frage aber ich find's mal so und mal so: im literaturverzeichnis geb ich dann keine seiten an, oder? also so wie S. 101-145?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
wenn du ÜBER die werke in den gesammelten werken schreibst, dann ist das primärliteratur, ob man da jetzt jedes einzelne werk angibt oder einfach gesammelte werke als gesamtes angibt, ist - denke ich - dem verfasser der arbeit überlassen, ich persönlich würds davon abhängig machen, ob ich die meisten der darin vorkommenden werke verwende (dann nur gesammelte werke in 20 bde.) oder nur eine gewisse anzahl, dann einzeln.
seiten habe ich im literaturvz. nur dann angegeben, wenn ich nur einen aufsatz aus einem sammelband verwendet habe, sprich du hast ein buch von 30 aufsätzen zu bert brecht, wo sich der eine um die frau in seinen stücken, der andere um den tod, und der andere um die sprache usw handelt, du aber arbeitsthematisch nur den aufsatz von michi muster zum thema das weltbild im werk brechts verwendest.
seiten habe ich im literaturvz. nur dann angegeben, wenn ich nur einen aufsatz aus einem sammelband verwendet habe, sprich du hast ein buch von 30 aufsätzen zu bert brecht, wo sich der eine um die frau in seinen stücken, der andere um den tod, und der andere um die sprache usw handelt, du aber arbeitsthematisch nur den aufsatz von michi muster zum thema das weltbild im werk brechts verwendest.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Dr. Germ.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Dr. Germ.