NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

übungsphase zeugnisse

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
hello

übungsphase zeugnisse

Beitrag von hello »

wie lange muss ich noch auf mein übungsphase - zeugnis aus dem ws 2004/05 warten? das ist eine derartige frechheit... oder scheinen diese noten im "psi" nicht auf?

wer wartet noch und wer hat die note schon online?

mit lieben grüßen!

frohe ostern!
Gast

Beitrag von Gast »

hi!

hab leider noch nicht die übungsphase gemacht und kann dir deshalb keine antwort geben. doch ich wollte fragen, ob man sich bei dieser übungsphase die schule aussuchen kann...oder wird man hier zugeteilt?

thanx! lg
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

hast du schon eine note online?
manche zeugnisse sind ja angeblich in der garnisongasse abzuholen.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
kiwi
Germling

Beitrag von kiwi »

ich dachte immer dass du dafür keine note bekommst, sondern nur teilgenommen? steht das dann auch im system?
hello

Beitrag von hello »

könnt sein, dass man keine note bekommt und sie online deswegen nicht aufscheint... ich werd den zeugniskasten dann mal direkt ansteuern!

man kann sich die schule insofern aussuchen wie schnell man mit der anmeldung ist. wenn du bei der nummernvergabe per internet ganz vorn dabei bist, kriegst du bestimmt den lehrer und die schule die du willst.

viel glück!
schmoo
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

@hello: ich hab das zeugnis von der einführungsphase auch nicht und nicht bekommen, habs aber für die anmeldung der übungsphase gebraucht. ich hab dann mit der frau foltynek telefoniert, die hat sich dann auch gleich drum gekümmert, dann wars auch schnell da .. also, sollte es nicht im zeugniskastenh gewesen sein, foltynek hilft.

@guest: ja, sofern die schule mit dem betreuungslehrer in der liste für den termin is, kann man sichs aussuchen, wenn man, wie hello sagt, schnell is. ich mach grad die übungsphase deutsch, und wir waren nur zwei studenten, die sich angemeldet haben, weil die schule in niederösterreich liegt, also da kriegt man leicht plätze.

lg schmoo
Man kauft das Buch zuert und liest es dann ...
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
Gast

Beitrag von Gast »

hi schmoo!

danke für die antwort! komm auch aus nö - an welcher schule warst du und wie hat´s dir gefallen?

lg
schmoo
Ehemalige

Beitrag von schmoo »

ich bin grad am bg/brg tulln, betreuungslehrerin gonaus ... also, bis jetzt gefällts mir gut, is auch garned so krass viel wie ich dachte.

lg schmoo
Man kauft das Buch zuert und liest es dann ...
Auf dieser zeitlichen Anordnung der Vorgänge beruht das Auflagenglück so vieler Autoren.
(Roda Roda)
hello

Beitrag von hello »

jetzt weiß ich es also: übungsphase-zeugnisse erscheinen nicht online! sind nur im zeugniskasten...

lg!
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“