NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmelung univis deutsche Philologie
Anmelung univis deutsche Philologie
Hi!
Ich hätte eine hoffentlich recht einfache Frage:
Wann geht denn die Onlineanmeldung für den Master Studium deutsche Philologie los?
Ich sehe ja die LVs im VVZ und da steht, dass eine Anmeldung notwendig ist. Aber ab wann kann ich das tun? Ich finde disbezüglich nirgends Infos
Danke schon im Voraus!
Ich hätte eine hoffentlich recht einfache Frage:
Wann geht denn die Onlineanmeldung für den Master Studium deutsche Philologie los?
Ich sehe ja die LVs im VVZ und da steht, dass eine Anmeldung notwendig ist. Aber ab wann kann ich das tun? Ich finde disbezüglich nirgends Infos
Danke schon im Voraus!
Re: Anmelung univis deutsche Philologie
was für eine Online-Anmeldung?
Wenn du die Voranmeldung fürs Studium meinst, gibts für den MA glaub ich keine,
außer sie haben es seit WS umgestellt. Und wenn sie's umgestellt hätten, wär sie wohl gleichzeitig mit dem BA im
Jänner (?).
Wenn du die LV-Anmeldung meinst, geht die los wie die im BA auch. Genaues Datum weiß ich nicht, weil nicht mehr an
der Uni und zu bequem jetzt auf den einschlägigen Seiten (SPL-HP, UNIVIS, Institut Germanistik-HP etc.) für dich nachlesen
zu gehen.
Wenn du die Voranmeldung fürs Studium meinst, gibts für den MA glaub ich keine,
außer sie haben es seit WS umgestellt. Und wenn sie's umgestellt hätten, wär sie wohl gleichzeitig mit dem BA im
Jänner (?).
Wenn du die LV-Anmeldung meinst, geht die los wie die im BA auch. Genaues Datum weiß ich nicht, weil nicht mehr an
der Uni und zu bequem jetzt auf den einschlägigen Seiten (SPL-HP, UNIVIS, Institut Germanistik-HP etc.) für dich nachlesen
zu gehen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
-
- Referent der SSS DP
13.2., 9 Uhr bis 28.2., 12 Uhr für pi LVensteffi hat geschrieben:Wann geht denn die Onlineanmeldung für den Master Studium deutsche Philologie los?
13.2., 9 Uhr bis 30.4., ~23 Uhr für VOen
Findest derzeit ned im Netz. Aber ich weiß es aus verlässlicher Quelle trotzdem.
Klar findet mans, u.a. auf studentpoint.
Zudem hier:
Zudem hier:
Und da die Frage die letzte Woche über ohne zu übertreiben 20x in der fb Gruppe gepostet wurde, dort nochmal so oft, fehlendes Leseverständnis und Effizienz in der social Umwolkung lässt grüßen ...K013 hat geschrieben:viewtopic.php?p=138315#p138315Oink-oink hat geschrieben:Anmeldung: 13.2. ab 9 Uhr (am Aschermittwoch lasst uns das Trauerspiel beginnen )
Ende: 28.2. 12 Uhr - ausser Vorlesungen natürlich; die werden wohl bis 30.4. oder 31.5. gehen.
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs ... defristen/
K013 hat geschrieben:Klar findet mans, u.a. auf studentpoint.
Zudem hier:Und da die Frage die letzte Woche über ohne zu übertreiben 20x in der fb Gruppe gepostet wurde, dort nochmal so oft, fehlendes Leseverständnis und Effizienz in der social Umwolkung lässt grüßen ...K013 hat geschrieben:viewtopic.php?p=138315#p138315Oink-oink hat geschrieben:Anmeldung: 13.2. ab 9 Uhr (am Aschermittwoch lasst uns das Trauerspiel beginnen )
Ende: 28.2. 12 Uhr - ausser Vorlesungen natürlich; die werden wohl bis 30.4. oder 31.5. gehen.
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs ... defristen/
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
-
- Referent der SSS DP
Das ist aber fein. Weiß ich endlich mal, wozu das andere Forum gut ist.K013 hat geschrieben:Klar findet mans, u.a. auf studentpoint.
FB wäre nix für mi ---> Gruppe der FB-Verweigerer!
- sleepyhead
- börsenfrau
so ghoert sich das!Oink-oink hat geschrieben: FB wäre nix für mi ---> Gruppe der FB-Verweigerer!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ebenfalls FB-Verweigerer - zumindest für Uni-Zeug. Auf FB mag ich nur Farmville spielen. *lol*
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
-
- Referent der SSS DP
So! Nu aber! Die Zeiten stehen auch im Vorlesungsverzeichnis.
Und über die SPL-HP sind´s auch lesbar.
Am Aschermittwoch beginnt das Trauerspiel. Fastenzeit. LV-Fasten.
Und über die SPL-HP sind´s auch lesbar.
Am Aschermittwoch beginnt das Trauerspiel. Fastenzeit. LV-Fasten.